Die Suche ergab 7 Treffer

von Susa88
Mi 24. Apr 2024, 09:12
Forum: Betroffene
Thema: Zwänge und Schlafprobleme
Antworten: 15
Zugriffe: 2939

Re: Zwänge und Schlafprobleme

Danke für deine liebe Sicht auf die Dinge und dass du deine Erfahrungen teilst. Ich finde es immer bereichernd, mir die Heilungsansätze anzuhören, egal ob man die gleiche Diagnose hat oder nicht. Der Ursprung ist ja oft eine verletzte Seele, und deshalb sind die Heilungsmethoden ja auch so individue...
von Susa88
Mi 20. Mär 2024, 11:00
Forum: Betroffene
Thema: Zwänge und Schlafprobleme
Antworten: 15
Zugriffe: 2939

Re: Zwänge und Schlafprobleme

Nö, tatsächlich mache ich das ganz intuitiv. Aber ich verstehe, dass Intuition nicht sehr hilfreich ist, wenn der eigene Körper einen eh stresst. Helfen dir denn Mittel wie Lavendel-Öle oder Bachblüten? Ich habe eine Zeit lang schlimme Panikattacken gehabt und dann GABA genommen (unbedingt mit Vitam...
von Susa88
Mi 20. Mär 2024, 10:56
Forum: Betroffene
Thema: Konstante Angst, „Kontrollen verloren zu haben“
Antworten: 10
Zugriffe: 1332

Re: Konstante Angst, „Kontrollen verloren zu haben“

Nee, das kenne ich nicht! Ist das wie ecstatic dance?? Hab mal 5 Rythm probiert, das war auch sehr bereinigend!
von Susa88
Di 5. Mär 2024, 10:02
Forum: Betroffene
Thema: Konstante Angst, „Kontrollen verloren zu haben“
Antworten: 10
Zugriffe: 1332

Re: Konstante Angst, „Kontrollen verloren zu haben“

Ich wollte mal eben noch was teilen. Und zwar habe ich gemerkt, dass Musik mir sehr helfen kann, in solchen Episoden wieder zu mir zu finden, indem ich gezielte Musik spiele. Oft hilft mir beispielsweise so etwas sehr: https://www.youtube.com/watch?v=EFUbk2c6aO0 Ich habe mir sogar eine kleine (bezah...
von Susa88
Di 5. Mär 2024, 09:58
Forum: Betroffene
Thema: Zwänge und Schlafprobleme
Antworten: 15
Zugriffe: 2939

Re: Zwänge und Schlafprobleme

Ich habe damit leider auch eine lange Kette an Erfahrungen. Ich wünschte es wäre anders. Körperbewusstsein führt bei mir auch total schnell zu Panik. Wie ist es denn, wenn du vor dem Schlafen leichte Stretch-Übungen machst?
von Susa88
Do 29. Feb 2024, 10:54
Forum: Betroffene
Thema: Konstante Angst, „Kontrollen verloren zu haben“
Antworten: 10
Zugriffe: 1332

Re: Konstante Angst, „Kontrollen verloren zu haben“

Ich kenne das genau! Bei mir kommt das immer schubweise. Im einen Moment fühle ich mich sicher und vertraue meiner Wahrnehmung. Im nächsten Moment bekomme ich irre Angst, vor mir, vor allem und fühle mich wie ein Tier, das nicht aus seiner Haut kommen und vor sich selbst flüchten will. So, oder so ä...
von Susa88
Do 29. Feb 2024, 10:51
Forum: Positive Ereignisse
Thema: Buch: Ein Lebenszeichen
Antworten: 1
Zugriffe: 2423

Re: Buch: Ein Lebenszeichen

Danke für diesen Tipp. Genau sowas brauche ich gerade. Hast du noch mehr Buchtipps?