Die Suche ergab 69 Treffer

von Hermann1
Sa 2. Sep 2023, 19:34
Forum: Betroffene
Thema: Zwangshandlungen durch große Verlustangst
Antworten: 2
Zugriffe: 1051

Re: Zwangshandlungen durch große Verlustangst

Hallo, es ist gar nicht einfach, für dich die richtigen Worte zu finden. Worte, die nicht nur dahingesagt sind, sondern die dir eine gewisse Struktur geben können. Deine Problematik ist absolut nicht ungewöhnlich. Derartige Ängste und damit verbunden Zwänge kommen sehr häufig vor. So sind deine Verl...
von Hermann1
So 27. Aug 2023, 12:27
Forum: Betroffene
Thema: ZH rückläufig - Angst verschiebt sich
Antworten: 3
Zugriffe: 909

Re: ZH rückläufig - Angst verschiebt sich

"(knock on wood)" ???

Mag fast alles, nur solch eine Anglisierung nicht !
Ist aber kein Zwang, sondern einfach nur Empfinden....
von Hermann1
Di 8. Aug 2023, 19:39
Forum: Betroffene
Thema: Was würde ein gesunder Mensch sagen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1317

Re: Was würde ein gesunder Mensch sagen?

Hallo, obwohl es nicht in unmittelbarem Zusammenhang steht: Die Unsicherheit, sich selbst nicht sicher zu sein, verlangt fast immer nach dem Trost anderer, obwohl man selber genau weiß, was Fakt ist. So war ich heute wieder einmal nach 4 Monaten zur Krebsnachsorge beim Urologen. Die Nacht zuvor war ...
von Hermann1
Fr 4. Aug 2023, 18:56
Forum: Betroffene
Thema: Virus???
Antworten: 4
Zugriffe: 825

Re: Virus???

Sende dies doch einmal zum Admin !
von Hermann1
Mi 2. Aug 2023, 19:49
Forum: Betroffene
Thema: Betroffene konfrontieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 1163

Re: Betroffene konfrontieren?

Hallo,

das was du hier vorgibst, ist bereits Teil einer Exploration und macht durchaus Sinn. Nur bitte keine Schocktherapie !
von Hermann1
Di 21. Mär 2023, 10:49
Forum: Betroffene
Thema: Zahlt Krankenkasse zweite Therapie?
Antworten: 4
Zugriffe: 850

Re: Zahlt Krankenkasse zweite Therapie?

Guten Morgen, deine Befürchtung, daß die KK eine 2. Therapieform nicht bezahlt, ist sicher unbegründet. Sprich mit deiner jetzigen Therapeutin über deine Auffassung und such dir möglicherweise einen Verhaltenstherapeuten. Hier kannst du zunächst 5 probatorische Sitzungen in Anspruch nehmen, ohne dic...
von Hermann1
Do 9. Mär 2023, 18:55
Forum: Betroffene
Thema: Exposition Magisches Denken
Antworten: 1
Zugriffe: 586

Re: Exposition Magisches Denken

Hallo, du schilderst, wie du deine eigenen Gedanken haben möchtest. Ein vielfach gewünschte Methodik, jedoch mit wenig Hoffnung auf Erfolg. Klar, dass wir das allesamt möchten, um uns in Wohlbefinden zu sonnen ... Du weißt aber auch, daß dies nicht geht. Leider ereilt es uns in schlechten Phasen imm...
von Hermann1
Mo 2. Jan 2023, 19:53
Forum: Betroffene
Thema: Etwas Positives über den Umgang mit meiner Zwangsstörung
Antworten: 3
Zugriffe: 755

Re: Etwas Positives über den Umgang mit meiner Zwangsstörung

Hallo Fabian,

das ist zum Beginn des neuen Jahres einmal eine schöne Darstellung deines Befindens. Hoffentlich geht es weiter bergauf, wie der Begriff schon sagt, manchmal beschwerlich aber mit Zuversicht der Besserung entgegen.

Viele Grüße Hermann
von Hermann1
Mi 31. Aug 2022, 19:31
Forum: Betroffene
Thema: Spuck Zwang - eklig und nervig..
Antworten: 6
Zugriffe: 797

Re: Spuck Zwang - eklig und nervig..

Zuhause sieht mich ja keiner. :(

Das macht die Sache nur noch ekliger !
von Hermann1
Do 14. Jul 2022, 19:42
Forum: Kinder und Jugendliche
Thema: Hypnose
Antworten: 7
Zugriffe: 15567

Re: Hypnose

Hallo, in der quälenden Situation der Zwangsstörung ist natürlich zunächst Geduld angesagt. Das spricht man zwar schnell aus, aber in der Realität hilft dies erst einmal gar nicht. Die relevanten Medikamente wirken, wenn überhaupt, erst nach Wochen oder sogar Monaten (eigene Erfahrung). Hypnose dage...