Die Suche ergab 66 Treffer

von admin_zf
So 24. Mär 2024, 19:46
Forum: Angehörige
Thema: Angst vor ansteckenden Krankheiten
Antworten: 2
Zugriffe: 994

Re: Angst vor ansteckenden Krankheiten

Hallo Pewy, man kann sich hier im Forum auch gegenseitig Persönliche Nachrichten (kurz PN) schicken. Außerdem gibt es regelmäßige Zoom-Treffen für diverse Gruppen, Näheres dazu unter dem Bereich "Ankündigungen". Allerdings muss ich auch sagen, dass gerade die Angehörigen bislang relativ üb...
von admin_zf
Do 7. Mär 2024, 19:17
Forum: Angehörige
Thema: Habe ich ihn provoziert?
Antworten: 9
Zugriffe: 456

Re: Habe ich ihn provoziert?

Kurzer administrativer Hinweis: Chris_84 wurde nun vorerst für 4 Wochen vom Forum ausgesperrt, wegen des wiederholten rauen Tons - u. a. im Beitrag oben (https://www.zwaenge-forum.de/viewtopic.php?p=6584#p6584). Wir wollen uns hier im Forum unterstützen - und nicht gegenseitig noch herunterziehen! S...
von admin_zf
Mo 4. Mär 2024, 20:45
Forum: Ankündigungen
Thema: Der Umgang im Forum miteinander
Antworten: 0
Zugriffe: 308

Der Umgang im Forum miteinander

Hallo ihr Lieben! Wir möchten euch noch mal daran erinnern, dass wir hier im Forum einen freundlich und respektvollen Umgang miteinander pflegen wollen. Schuldzuweisungen oder Beleidigungen sind hier fehl am Platze. Man muss nicht immer einer Meinung sein, dann sollte man dies aber sachlich begründe...
von admin_zf
So 3. Mär 2024, 15:12
Forum: Feedback
Thema: an die Administration
Antworten: 1
Zugriffe: 559

Re: an die Administration

Hallo Xanadu1, danke für den Hinweis, das war mir so noch nicht bekannt. Ich konnte es nachstellen: Wenn man sich mit falschen Zugangsdaten anmeldet, erscheint die Meldung: "Du hast einen falschen Benutzernamen angegeben. Bitte prüfe deinen Benutzernamen und versuche es erneut. Wenn du weiterhi...
von admin_zf
Sa 2. Mär 2024, 11:31
Forum: Angehörige
Thema: Zwangeinweisung
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Re: Zwangeinweisung

Hallo wanatbeatrice, eine Zwangseinweisung geht meines Wissens nur bei Selbst- oder Fremdgefährdung. Vielleicht willst du mal bei der DGZ (https://www.zwaenge.de/) anrufen, was die für Tipps/Hinweise für euch hat? Telefon: (040) 689 13 700 Allgemeine Sprechzeit: Montag bis Freitag von 10:00 bis 12:0...
von admin_zf
Sa 2. Mär 2024, 11:14
Forum: Angehörige
Thema: Zwangeinweisung
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Re: Zwangeinweisung

Bitte achtet auf einen wertschätzenden Ton hier im Forum.
Personen, die hier schreiben, befinden sich oft in schwierigen Situationen/Krisen, da sind harsche Worte oft noch mehr belastend, als sonst schon ...
von admin_zf
Mi 31. Jan 2024, 21:34
Forum: Angehörige
Thema: Neu-Onlineaustausch für Angehörige
Antworten: 21
Zugriffe: 5521

Re: Neu-Onlineaustausch für Angehörige

Hallo Kathl, ja, es sind Termine geplant. Zu finden derzeit nur unter https://www.zwaenge.de/aktuelles/veranstaltungen/ Werden aber dann beizeiten auch hier im Forum unter Ankündigungen veröffentlicht. 13.02.2024 ab 19:00 Uhr: Online Selbsthilfegruppe für Eltern mit zwangserkrankten Kindern via Zoom...
von admin_zf
Mi 30. Aug 2023, 18:36
Forum: Ankündigungen
Thema: Herzlich willkommen hier im Forum
Antworten: 3
Zugriffe: 2356

Re: Herzlich willkommen hier im Forum

Im Forum kann man auch private Nachrichten versenden. Hierzu z. B. auf den entsprechenden Benutzernamen klicken. Es erscheint daraufhin das Benutzerprofil. Dort gibt es dann den Link "Private Nachricht senden".
von admin_zf
Mi 16. Aug 2023, 23:24
Forum: Betroffene
Thema: Online-Selbsthilfegruppe-Gedankenzwänge
Antworten: 42
Zugriffe: 9908

Re: Online-Selbsthilfegruppe-Gedankenzwänge

Einfach hier im Thema etwas höher gucken. ;)
von admin_zf
Mi 9. Aug 2023, 21:16
Forum: Betroffene
Thema: Rente wegen Erwerbsminderung
Antworten: 3
Zugriffe: 1064

Re: Rente wegen Erwerbsminderung

Hallo Renny, ich verstehe deinen Frust ... Nein, zum Erstellen von Beiträgen musst du beim Anmelden nicht "Angemeldet bleiben" auswählen. Ist der Haken nicht gesetzt, wirst du lediglich automatisch abgemeldet, wenn du deinen Webbrowser schließt. Ich kann nicht ausschließen, dass da ein Feh...