Die Suche ergab 5 Treffer

von Zwängelei
Di 18. Feb 2020, 16:47
Forum: Kinder und Jugendliche
Thema: MUTMACH-Post!
Antworten: 2
Zugriffe: 2357

MUTMACH-Post!

Hallo zusammen, ich bin Mutter eines nun 12-jährigen mit einer Zwangsdiagnose. Seit knapp 1 Jahr sind wir in ambulanter Therapie und zwischenzeitlich so gut wie zwangsfrei. Ich weiß, dass sich das jederzeit ändern kann, aber ich habe mir geschworen, dass ich anderen mit unserer Geschichte Mut machen...
von Zwängelei
Mi 14. Aug 2019, 21:26
Forum: Kinder und Jugendliche
Thema: Gibt es jemanden, der seine Zwänge bezwungen hat?
Antworten: 15
Zugriffe: 5093

Re: Gibt es jemanden, der seine Zwänge bezwungen hat?

Liebe Kämpferin, genau das ist es, was wir ihm immer sagen: NIEMAND macht alles richtig, jeder macht Fehler. Auch Mama macht welche und hat welche gemacht, genauso Papa. Wir lieben ihn so, wie er ist und auch, wenn er Fehler macht. Aber danke für den Hinweis, vielleicht hilft es unserem Sohn, wenn w...
von Zwängelei
Mi 14. Aug 2019, 21:00
Forum: Kinder und Jugendliche
Thema: Gibt es jemanden, der seine Zwänge bezwungen hat?
Antworten: 15
Zugriffe: 5093

Re: Gibt es jemanden, der seine Zwänge bezwungen hat?

Liebe Kämpferin, genau dieser Perfektionismus scheint bei unserem Sohn da zu sein - er wollte immer von mir wissen, worin er der Beste ist. Ich hab ihm immer gesagt, dass er sich Dinge sehr, sehr gut merken kann, dass er ein super Läufer ist, sich super in bestimmten Dingen auskennt usw. Er macht si...
von Zwängelei
Mi 14. Aug 2019, 15:23
Forum: Kinder und Jugendliche
Thema: Gibt es jemanden, der seine Zwänge bezwungen hat?
Antworten: 15
Zugriffe: 5093

Re: Gibt es jemanden, der seine Zwänge bezwungen hat?

Vielen lieben Dank an euch alle für eure Rückmeldungen! Ja, wahrscheinlich ist es wirklich so, dass man hier in den Foren hauptsächlich Leute trifft, die noch mit größeren Problemen der Erkrankung zu kämpfen haben. Ich würde meinem Sohn ja so gern einfach Mut machen und ihm gerne Beispiele nennen, d...
von Zwängelei
Mo 12. Aug 2019, 21:17
Forum: Kinder und Jugendliche
Thema: Gibt es jemanden, der seine Zwänge bezwungen hat?
Antworten: 15
Zugriffe: 5093

Gibt es jemanden, der seine Zwänge bezwungen hat?

Hallo zusammen, langsam bin ich echt verzweifelt. Bin die Mutter eines fast 12-jährigen Sohnes, bei dem seit ca. 5 Monaten eine Zwangserkrankung (Wiederholungs-/Berührungszwang, teilweise auch Waschzwang) diagnostiziert wurde und der auch - glücklicherweise - gleich einen ambulanten Therapieplatz be...