Die Suche ergab 137 Treffer

von fabian123
Fr 3. Feb 2023, 09:19
Forum: Betroffene
Thema: Zwangsgedanken & Depressionen - akzeptieren und anzunehmen. Nur wie kann ich das?
Antworten: 1
Zugriffe: 626

Zwangsgedanken & Depressionen - akzeptieren und anzunehmen. Nur wie kann ich das?

Hallo. Ich weiss nicht so recht wie ich die Frage formulieren kann. Ich versuche es mal so: ich wollte euch mal fragen, ob ihr eure Zwangserkrankung annehmen und akzeptieren könnt? Oder wie ihr damit diesbezüglich umgeht. Weil, ich tue mir nach wie vor damit sehr schwer. Und ich habe das Gefühl, dar...
von fabian123
Mo 2. Jan 2023, 09:57
Forum: Betroffene
Thema: Etwas Positives über den Umgang mit meiner Zwangsstörung
Antworten: 3
Zugriffe: 758

Etwas Positives über den Umgang mit meiner Zwangsstörung

Hallo zusammen, Ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen. Ich wünsche euch allen das beste :) Ich wollte einfach mal mitteilen, das ich für mich beim betrachten der letzten Jahre positiv festgestellt habe, dass es in kleinen aber immerhin kontinuierlich Schritten bei mir besser wird. Ich f...
von fabian123
Do 1. Dez 2022, 08:59
Forum: Betroffene
Thema: Zwangsgedanken - mein Widerstand dagegen bisher
Antworten: 13
Zugriffe: 2263

Re: Zwangsgedanken - mein Widerstand dagegen bisher

Hey, Es geht mir mal besser mal schlechter. Ich habe wieder regelmäßig Gesprächstherapie, dass hilft mir. Auch achte ich seit einigen Wochen darauf das ich einigermaßen regelmäßig schlafen gehe. Ich kann nicht steuern, dass ich gelegentlich Nachts mit Panik und Angst aufwache. Aber ich schlafe aktue...
von fabian123
So 30. Okt 2022, 11:08
Forum: Betroffene
Thema: Aufgewacht durch Zwangsgedanken in der Nacht
Antworten: 8
Zugriffe: 1042

Re: Aufgewacht durch Zwangsgedanken in der Nacht

Hi Jessi, Danke für deine Nachricht. Man sagt ja, dass Zwangsgedanken sich mit der Zeit ändern können. Kennt ihr diese Momente, in denen solche Switches entstehen und ihr genau wisst es ist nur der Zwang aber die Angst vor der Angst euch irgendwie darauf fokussieren lässt? Ja, ich kenne das leider a...
von fabian123
Fr 28. Okt 2022, 10:13
Forum: Betroffene
Thema: Wenn es ganz schlimm wird mit den Zwangsgedanken :(
Antworten: 4
Zugriffe: 1673

Re: Wenn es ganz schlimm wird mit den Zwangsgedanken :(

Hey, Vielen dank für eure Antworten. Das hilft mir im Moment wirklich sehr mich hier mit euch auszutauschen. Danke auch für den Link zu dem Video. Ich muss als erstes sagen, dass ich es echt extrem mutig finde, dass die Junge Frau im Video, sich von einem Kamera Team in so einer Situation begleiten ...
von fabian123
Do 27. Okt 2022, 19:11
Forum: Betroffene
Thema: Wenn es ganz schlimm wird mit den Zwangsgedanken :(
Antworten: 4
Zugriffe: 1673

Wenn es ganz schlimm wird mit den Zwangsgedanken :(

Hi, Es tut mir echt Leid das sich hier aktuell so viele Beiträge verfasse. Wobei dafür ist der Ort hier ja auch da, oder?. :D Ich habe erste kommende Woche meinen Therapie und einen Psychiater Termin. Aber ich bin ich froh, dass ich weniger als ein Quartal auf die Termine warten musste. Aber es ist ...
von fabian123
Mi 26. Okt 2022, 22:11
Forum: Betroffene
Thema: Aufgewacht durch Zwangsgedanken in der Nacht
Antworten: 8
Zugriffe: 1042

Re: Aufgewacht durch Zwangsgedanken in der Nacht

Hey, und danke für eure Beiträge. Das klingt leider auch nicht einfach, was ihr schildert. Ich fühle echt mit euch. Im Moment bewerkstellige ich irgendwie die Tage, mal besser, mal etwas schlechter. Aber irgendwie bekomme ich schon alles schon ganz gut hin. Aber ich müsste eigentlich erschöpft und M...
von fabian123
Di 25. Okt 2022, 01:13
Forum: Betroffene
Thema: Aufgewacht durch Zwangsgedanken in der Nacht
Antworten: 8
Zugriffe: 1042

Aufgewacht durch Zwangsgedanken in der Nacht

Hallo zusammen, Ich bin seit einigen Wochen in einer echt starken Zwangsphase. Größtenteils gebe ich meinem Kontrollzwang nicht nach. Es ist stellenweise sehr schwer, aber ich schlage mich aus meiner Perspektive recht gut. Vor vielen Dinge habe ich auch einfach keine Angst mehr mittlerweile, dass is...
von fabian123
Do 13. Okt 2022, 10:46
Forum: Betroffene
Thema: Zwangsgedanken - mein Widerstand dagegen bisher
Antworten: 13
Zugriffe: 2263

Re: Zwangsgedanken - mein Widerstand dagegen bisher

Hi, fühle gerade sehr mit dir. Vielen Dank und Gleichfalls. Diese Panik, Dinge aus der Vergangenheit heranzuziehen, um sich darüber Zwanghaft den Kopf zu zerbrechen würde ich bei mir wie ein Faß ohne Boden bezeichnen. Immer wieder taucht ein neues vermeidlich gefährliches Thema bei mir auf. Wenn man...
von fabian123
Mi 12. Okt 2022, 09:12
Forum: Betroffene
Thema: Zwangsgedanken - mein Widerstand dagegen bisher
Antworten: 13
Zugriffe: 2263

Re: Zwangsgedanken - mein Widerstand dagegen bisher

Hi, Meine Zwangsgedanken haben ein echt heftiges maß an Intensität aktuell aufgenommen. Ich möchte mich daher auch mitteilen. Es ist leider so schlimm geworden, dass ich dem Druck vermehrt nachgeben habe. Nun kontrolliere ich stellenweise Absurde Dinge, welche definitiv Konstruktionen meiner Zwangsg...