Die Suche ergab 284 Treffer

von Jessi
Mo 20. Nov 2023, 19:44
Forum: Betroffene
Thema: Zwangsgedanken Partner nicht mehr lieben!
Antworten: 10
Zugriffe: 1276

Re: Zwangsgedanken Partner nicht mehr lieben!

Hey! Ich weiß genau wie sich das anfühlt. Ich denke, du kämpfst zu sehr gegen die Gedanken an. So war es bei mir. Ich kann sie zwar immernoch nicht immer annehmen und ich finde sowieso, sobald der Zwang sich wieder einen neuen "Hauptgedanken" ausgesucht hat, fühlt es sich 1000x schlimmer a...
von Jessi
Fr 3. Nov 2023, 17:58
Forum: Betroffene
Thema: Zwangsgedanken Partner nicht mehr lieben!
Antworten: 10
Zugriffe: 1276

Re: Zwangsgedanken Partner nicht mehr lieben!

Hey :) Ich kenne die Angst auch sehr gut. Erstmal vorweg: Die Fragen wie lange es gedauert hat bis es bei anderen wieder erträglicher wurde, etc zählen zur Rückversicherung, die bei Zwängen leider kontraproduktiv ist. Ich weiß aber, wie aufbauend solche Sätze dennoch sein können und auch wenn diese ...
von Jessi
So 2. Apr 2023, 18:50
Forum: Betroffene
Thema: Das Leben Anderer nicht auf sich projezieren
Antworten: 2
Zugriffe: 686

Re: Das Leben Anderer nicht auf sich projezieren

Hallo nochmal in die Runde :) Aktuell hat sich einiges bezüglich meiner Trigger getan. Mittlerweile ist ein Paar aus meinem Freundeskreis getrennt und das leider auf moralisch verwerflichem Wege (meiner Meinung nach). Da meine Zwänge sich Richtung ROCD bewegen triggert es mich enorm, da genau solche...
von Jessi
Mi 29. Mär 2023, 15:12
Forum: Betroffene
Thema: Das Leben Anderer nicht auf sich projezieren
Antworten: 2
Zugriffe: 686

Das Leben Anderer nicht auf sich projezieren

Hey! Wie bereits vor Kurzem in einem anderen Thread erwähnt melde ich mich momentan weniger, da es mir eigentlich aktuell sehr gut geht. Zwischendurch kommen zwar immer mal wieder Zwangsgedanken hoch, der letzte hartnäckigere Gedanke war aber auch nach 3 4 Tagen wieder erträglich und ist dann schlie...
von Jessi
Do 23. Mär 2023, 18:09
Forum: Betroffene
Thema: Hilfe durch das Forum
Antworten: 3
Zugriffe: 699

Re: Hilfe durch das Forum

Hey :) Ich schließe mich da an. Ich denke aber, dass die User hier eventuell gerade keinen zusätzlichen Redebedarf haben und es demnach ruhige und aber auch wieder aktivieren Zeiten geben wird. Ich merke es zumindest an mir persönlich, dass ich aktuell seltener vorbeischaue, da es mir momentan wesen...
von Jessi
Di 21. Mär 2023, 21:11
Forum: Betroffene
Thema: ROCD - Suche nach Therapeuten
Antworten: 11
Zugriffe: 3464

Re: ROCD - Suche nach Therapeuten

Hey! Meine Zwänge bewegen sich ebenfalls thematisch in diesem Bereich. Ich bin auch aktuell in Therapie, allerdings war mir vorab nicht so klar um welches Krankheitsbild es sich handelt wobei ich auch eine solche Vermutung hatte. Ich lese häufig, dass es wichtig ist einen Therapeuten zu finden, der ...
von Jessi
Do 23. Feb 2023, 07:57
Forum: Betroffene
Thema: Rückfall
Antworten: 1
Zugriffe: 581

Re: Rückfall

Hey! Vorab: Lass dich von einem Rückfall keineswegs entmutigen, denk eher daran dass du bereits geschafft hast den Zwang beiseite zu schieben und du damnach auch die Kraft hast es nochmal zu erreichen. Solche übergriffigen Situationen sind leider keine Seltenheit bei der Arbeit. Hast du denn im Nach...
von Jessi
So 15. Jan 2023, 22:16
Forum: Betroffene
Thema: Zwänge in der Partnerschaft (ROCD)
Antworten: 13
Zugriffe: 2516

Re: Zwänge in der Partnerschaft (ROCD)

Hey :) Ich kann dir keine genaue Anleitung bzgl der Stopp Methode geben, dazu könntest du dich besser selbst schlau machen, aber ich kann dir kurz beschreiben, wie ich sie persönlich ausführe. Ich habe zu Beginn einfach versucht den Gedanken zu unterbrechen, indem ich Stopp gesagt/gedacht habe und m...
von Jessi
Do 12. Jan 2023, 13:11
Forum: Betroffene
Thema: Zwänge in der Partnerschaft (ROCD)
Antworten: 13
Zugriffe: 2516

Re: Zwänge in der Partnerschaft (ROCD)

Das kenne ich auch, man zweifelt dann an allen Gedanken. Im Endeffekt hat mir geholfen "einfach" daran zu glauben, dass es Zwänge sind und es mir sonst nicht so schlecht gehen würde. Auch der Gedanke hat sogar irgendwann mal Gedankenspiralen ausgelöst. Ich lese häufig, dass die stopp Metho...
von Jessi
Di 10. Jan 2023, 23:03
Forum: Betroffene
Thema: Altbekannte Trigger
Antworten: 8
Zugriffe: 879

Re: Altbekannte Trigger

Hey :) Ja, da hast du Recht. Ich wünschte auch häufiger solch richtig enge Freundschaften zu führen bzw führen zu können. Ich glaube nämlich, dass ich selbst auch ab einem gewissen Punkt eine Distanz wahre und nur meinen Freund so nah an mich heran lasse. Woran das liegt weiß ich nicht. Aber mir ist...