Die Suche ergab 181 Treffer

von Antonia
Do 11. Apr 2024, 11:49
Forum: Angehörige
Thema: Verzwickte Situation
Antworten: 13
Zugriffe: 723

Re: Verzwickte Situation

Hallo Lydia, ja der Zwang will immer mehr, mehr an Sicherheit! Und je mehr dein Kind den Zwang zulässt, umso stärker wird der Zwang. Um dem aus dem Weg zu gehen, kann es sein, dass viele Situationen und menschliche Kontakte vermieden werden. Irgendwann geht dann gar nichts mehr, weil die Angst einf...
von Antonia
Di 9. Apr 2024, 13:21
Forum: Betroffene
Thema: Bin ich zwangsgestört?
Antworten: 2
Zugriffe: 210

Re: Bin ich zwangsgestört?

Hallo Sinfin, dass was Du berichtest klingt schon sehr nach einer Zwangsstörungen. Dir jetzt therapeutische Hilfe zu suchen, finde ich gut. Nur zur Zeit brauchst Du etwas Geduld, bevor Du Termine beim Verhaltenstherapeuten bekommst. Denn immer mehr Menschen brauchen Hilfe und Unterstützung, aber le...
von Antonia
Sa 6. Apr 2024, 11:51
Forum: Betroffene
Thema: Selbsthilfegruppe in München/Bayern
Antworten: 3
Zugriffe: 164

Re: Selbsthilfegruppe in München/Bayern

Hallo, ja es gibt sogar mehrere Gruppen in München. Betroffene für junge und ältere Teilnehmer/innen, Trichotillomanie -SkinPicking -BFRB, und eine Angehörigengruppe des Angehörigenverband Bayern. Alle Gruppen sind beim Selbsthilfezentrum München und bei uns, der DGZ verzeichnet. Wenn eure Gruppe m...
von Antonia
Do 4. Apr 2024, 15:30
Forum: Betroffene
Thema: ROCD
Antworten: 16
Zugriffe: 379

Re: ROCD

Hallo Antje, ja es kann sein, wenn man sich zu oft damit beschäftigt, dass es schlimmer wird. Das kenne ich von meinem Zwang auch. Aber auf der einen Seite tut es gut, soviel Infos zu bekommen und sich auszutauschen. Auf der anderen Seite, ist man dann so im Thema gefangen, dass man das Gefühl hat,...
von Antonia
Do 4. Apr 2024, 11:53
Forum: Betroffene
Thema: ROCD
Antworten: 16
Zugriffe: 379

Re: ROCD

Hallo ihr Beiden, schön, dass ihr hier seit. Zum Thema ROCD haben wir im letzten Jahr ein Online Seminar mit Thomas Hillebrand durchgeführt. Später haben wir ihn dazu noch einmal interviewt. Das Interview findet ihr auf unserem YouTube-Kanal. https://www.youtube.com/watch?v=VueGE7ziFyk&t=12s Li...
von Antonia
Di 2. Apr 2024, 21:45
Forum: Ankündigungen
Thema: Veranstaltungen im April 2024
Antworten: 0
Zugriffe: 472

Veranstaltungen im April 2024

Hallo ihr Lieben, ich grüße euch herzlich und hoffe es geht euch soweit gut? Wir, der Deutsche Gesellschaft Zwangserkrankungen e.V. bietet wieder verschiedene Onlineangebote an, die euch interessieren könnten. Hier sind unsere Veranstaltungshinweise für April 2024 Weitere Infos dazu findet ihr auch...
von Antonia
Mo 1. Apr 2024, 13:40
Forum: Betroffene
Thema: Online-Selbsthilfegruppe-Gedankenzwänge
Antworten: 42
Zugriffe: 10542

Re: Online-Selbsthilfegruppe-Gedankenzwänge

Hallo July,

nur zu Deiner Information.
Es gibt auch eine Onlinegruppe für Betroffene zu Zwangsstörungen.
Der nächste Termin ist am Montag, dem 29. April von 18-20 Uhr.
Den Link dafür findest Du in Kürze unter -Ankündigungen- hier im Forum.

Schönen Ostermontag noch,
Antonia.
von Antonia
Sa 30. Mär 2024, 12:21
Forum: Ankündigungen
Thema: Frohe Ostern
Antworten: 0
Zugriffe: 209

Frohe Ostern

Ihr Lieben,

Wir hoffen, dass die Blumen für euch blühen, die Vögel fröhlich zwitschern und die Sonne für euch scheint.
Genießt die freien Tage im Kreise euer Lieben oder mit Freunden.
Habt ein schönes Osterfest!

Franz und Antonia. :wave:
von Antonia
Do 28. Mär 2024, 11:58
Forum: Ankündigungen
Thema: Veranstaltungen im März 2024
Antworten: 2
Zugriffe: 466

Re: Veranstaltungen im März 2024

Liebe Verena, dass tut mir leid. Ich habe den Link, meinen Link gerade getestet, und es funktioniert. Es kann sein, dass Du aber vorher ZOOM runterladen mußt, damit es funktioniert. Ich hoffe beim nächsten Mal, dass ist am Dienstag, den 30. April von 19-20:30 Uhr bist Du dann mit dabei. Liebe Grüße...
von Antonia
Di 26. Mär 2024, 13:22
Forum: Betroffene
Thema: agressive und sexuelle Zwangsgedanken, Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 547

Re: agressive und sexuelle Zwangsgedanken, Hilfe

Hallo Zitronentee, wie Du vielleicht schon auf unserer Webseite, www.zwaenge.de gesehen hast, gibt es auch eine spezielle Onlinegruppe zu Gedanken Zwängen. Weitere Infos dazu findest Du unter Veranstaltungen und hier im Diskussionsforum unter Ankündigungen. Auf unserem YouTube Kanal gibt es auch ei...