Die Suche ergab 17 Treffer

von Nasdaq
So 16. Apr 2023, 13:55
Forum: Betroffene
Thema: Universitätsklinik Köln bietet kostenfreie Tiefe Hirnstimulation für AUSTHERAPIERTE Zwangspatienten an
Antworten: 7
Zugriffe: 1070

Re: Universitätsklinik Köln bietet kostenfreie Tiefe Hirnstimulation für AUSTHERAPIERTE Zwangspatienten an

Dsa kann jeder für sisch ausmachen.

Als Erfolg im hiesigen Sinne wird ( wie im Übrigen auch in der herkömmlichen Therapie ) eine Verbesserung um 35 % gewertet ( Full - Responder ), bei 25 % gilt man als Teil- Responder.

Liebe Grüße

Nasdaq
von Nasdaq
So 16. Apr 2023, 13:04
Forum: Betroffene
Thema: Universitätsklinik Köln bietet kostenfreie Tiefe Hirnstimulation für AUSTHERAPIERTE Zwangspatienten an
Antworten: 7
Zugriffe: 1070

Universitätsklinik Köln bietet kostenfreie Tiefe Hirnstimulation für AUSTHERAPIERTE Zwangspatienten an

Die Universitätsklinik Köln, Abteilung für Stereotaxie und Neurochirurgie, Prof. Visser - Vandewalle bietet im Rahmen einer internationalen Studie 6 Patienten die Möglichkeit einer kostenfreien und kassenunabhängigen Tiefen Hirnstimulation gegen Zwänge an. Es handelt sich um eine internationale Stud...
von Nasdaq
Sa 15. Okt 2022, 12:11
Forum: Betroffene
Thema: Tiefe Hirnstimulation für austherapierte Patieneten
Antworten: 7
Zugriffe: 943

Re: Tiefe Hirnstimulation für austherapierte Patieneten

- Kann man deine Geschichte, insbesondere die Symptomschwere und welche anderen Dinge wie lange probiert wurden, genauer nachlesen? Welche Art von Spezialtherapie vorher und wieso vorige Therapie nicht geworkt haben? Ja, man kann meine Geshcihte nachlesen und zwar hier: https://www.tiefehirnstimula...
von Nasdaq
Fr 14. Okt 2022, 14:48
Forum: Betroffene
Thema: Tiefe Hirnstimulation für austherapierte Patieneten
Antworten: 7
Zugriffe: 943

Re: Tiefe Hirnstimulation für austherapierte Patieneten

Hallo Ja hat er . Ich habe als einer der ersten eine Tiefe Hirnstimulation gegen die Zwangsstörung bekommen ( 2004 ) mithin als einer der ersten. Es hat zwar eine Weile gedauert, aber innerhalb von 2 1 / 2 Jahren war weitesgehend zwangsfrei ( also ich würde mal sagen zu etwa 90 % ). Zwänge habe ich,...
von Nasdaq
Fr 14. Okt 2022, 11:45
Forum: Betroffene
Thema: Tiefe Hirnstimulation für austherapierte Patieneten
Antworten: 7
Zugriffe: 943

Tiefe Hirnstimulation für austherapierte Patieneten

Den meisten aller Zwangserkrankten Patienetn kann mit den herlkömmlichen Verfahren der Psychotherapie geholfen werden. Beir und 20 % ( nach anderen Quellen rund 40 % ) erleben jedoch KEINE Verbesserung. Hier bietet dieTiefe HIrnstimulation bei AUSSCHLIESSLICH AUSTHERAPIERTEN PATIENTEN eine gute Chan...
von Nasdaq
Mo 1. Nov 2021, 20:04
Forum: Betroffene
Thema: Neues Video - Interview mit Profesoren Coenen und Schläpfer nicht nur zur THS bei Zwängen und Depressionen
Antworten: 0
Zugriffe: 887

Neues Video - Interview mit Profesoren Coenen und Schläpfer nicht nur zur THS bei Zwängen und Depressionen

Morgen ! Es gibt ein neues Video der Professoren Coenen ( Neurochrirurg Freiburg ) und Schläpfer ( Freiburg ) zur Tiefen Hirnstimulation bei Zwängen und Depressionen. Neben der THS selbst sind auch einige neurobiologisch interessante Aussagen zum Thema Zwänge , wie und warum , enthalten. https://www...
von Nasdaq
So 4. Jul 2021, 20:46
Forum: Betroffene
Thema: Tiefe Hirnstimulation bei Zwangsstörungen ( und Depressionen )
Antworten: 8
Zugriffe: 675

Re: Tiefe Hirnstimulation bei Zwangsstörungen ( und Depressionen )

Ich schrieb: Die Tiefe Hirnstimulation ist seit 2009 f ür schwere Fälle und bei Versagen aller anderen Therapiemöglichkeiten eine von den Krankenkassen zugelassen Leistung. Was ist daran bitte nicht zu verstehen und was heißt, das andere Optionen ausgeshclagen werden ? Genau das steht doch da. Mit f...
von Nasdaq
Di 29. Jun 2021, 09:52
Forum: Betroffene
Thema: Tiefe Hirnstimulation bei Zwangsstörungen ( und Depressionen )
Antworten: 8
Zugriffe: 675

Re: Tiefe Hirnstimulation bei Zwangsstörungen ( und Depressionen )

Die Patienten wurden weder von mir ausgewählt,noch sonst etwas Sie haben sch frewiwillig gemeldet. Natürlich ist die THs für authrapierte Personen gedacht, aber sollen wir gerade dei "hängen " lassen, nur weil das nicht in das " psychiatrische " Wetbild passt. Was ich von einem A...
von Nasdaq
Mo 28. Jun 2021, 14:51
Forum: Betroffene
Thema: Tiefe Hirnstimulation bei Zwangsstörungen ( und Depressionen )
Antworten: 8
Zugriffe: 675

Tiefe Hirnstimulation bei Zwangsstörungen ( und Depressionen )

Die Tiefe Hirnstimulation ist seit 2009 für schwere Fälle und bei Versagen aller anderen Therapiemöglichkeiten eine von den Krankenkassen zugelassen Leistung. Erstmalig reden hier Patienten über ihre Erfahrungen, wie es Ihnen vorher, wärenddessen und nachher ging. Bei Depressionen gibt es noch kein...
von Nasdaq
Fr 11. Jun 2021, 02:51
Forum: Betroffene
Thema: Studie zur Anwendung von SSRI
Antworten: 8
Zugriffe: 728

Re: Studie zur Anwendung von SSRI

Das wurde hier schon korrekt geschildert. Wissenschaftlich haarsträubend ist, wie weit die Ergbenie auseinander liegen. Bei den Metas - Studien erklärt sich das oft daraus, das an vier Kliniken das gleiche Medikamnnt getestet wurde ud sich meist durch weitere Faktoren in den einzelnen KLiniken jewei...