Die Suche ergab 8 Treffer

von tree
Do 23. Mär 2023, 09:02
Forum: Betroffene
Thema: TV-Sendung
Antworten: 5
Zugriffe: 1152

Re: TV-Sendung

Danke fürs Teilen :-)
von tree
So 19. Mär 2023, 08:52
Forum: Kinder und Jugendliche
Thema: YouTube-Kanal zu Zwangserkrankungen bei Kindern und Jugendlichen
Antworten: 0
Zugriffe: 1825

YouTube-Kanal zu Zwangserkrankungen bei Kindern und Jugendlichen

Hallo zusammen, ich habe eben einen YouTube-Kanal einer amerikanischen Therapeutin entdeckt, der sich speziell mit Zwangserkrankungen und Angststörungen bei Kindern und Jugendlichen beschäftigt. Ich dachte vielleicht interessiert bzw. hilft das einige(n) von Euch. Die Videos richten sich teils an di...
von tree
Mo 23. Jan 2023, 22:20
Forum: Betroffene
Thema: Bitte dringend um Rat
Antworten: 7
Zugriffe: 1280

Re: Bitte dringend um Rat

Ich weiß, das dient nicht wirklich der Sache den Zwang zu bekämpfen (und der Zwang stürtzt sich im Zweifel bald auf etwas Neues...), aber ich habe vor ein paar Monaten eine Sachinfo zur Tetanusauffrischung gelesen. Hier mal der Link zum Artikel. Er bezieht sich auf Auffrischimpfungen für Erwachsene ...
von tree
Mo 31. Okt 2022, 13:34
Forum: Betroffene
Thema: Risiken von TMS (transkranielle Magnetstimulation)
Antworten: 1
Zugriffe: 418

Risiken von TMS (transkranielle Magnetstimulation)

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Weile überlegt, ob ich TMS gegen die Zwangsstörung ausprobieren sollte. Auf den Seiten des Herstellers der Geräte und der Anbieter liest man eigentlich nur von temporären Nebenwirkungen und dass es insgesamt nebenwirkungsarm sei. Vielleicht trifft dies auch auf einen ...
von tree
So 25. Sep 2022, 21:09
Forum: Betroffene
Thema: Sexuelle Zwangsgedanken
Antworten: 4
Zugriffe: 1460

Re: Sexuelle Zwangsgedanken

Hallo TouretteimKopf,

ich habe hier einen interessanten Artikel über sexuelle Zwangsgedanken gefunden. Vielleicht bringt Dich das etwas weiter?!

https://www.madeofmillions.com/articles ... cd-arousal

LG tree
von tree
So 11. Sep 2022, 22:43
Forum: Betroffene
Thema: Ernährung und Zwang/Depressionen
Antworten: 5
Zugriffe: 711

Re: Ernährung und Zwang/Depressionen

Danke Jessi und TeeCoffee für Eure Beiträge und die informativen Links :).
von tree
Fr 9. Sep 2022, 11:45
Forum: Betroffene
Thema: Ernährung und Zwang/Depressionen
Antworten: 5
Zugriffe: 711

Ernährung und Zwang/Depressionen

Hallo, ich habe eben ein Video eines amerikanischen Therapeuten gesehen, wo er bestimmte Nahrungsmittel bzw. Nährstoffe gg. Ängste/Depressionen/Müdigkeit empfiehlt. Ich dachte ich teile das mal mit Euch. https://www.youtube.com/shorts/xp1P0UuBqPs Habt Ihr selbst Erfahrungen mit Lebensmitteln oder Nä...
von tree
Sa 31. Jul 2021, 21:53
Forum: Betroffene
Thema: NOCD Videos
Antworten: 0
Zugriffe: 1117

NOCD Videos

Hallo, ich bin neu hier aber schon länger stille Mitleserin. Über einen Beitrag hier bin ich vor ein paar Monaten auf die amerikanische NOCD App gestoßen. Leider können wir hier in Deutschland eher wenig von den NOCD Angeboten nutzen. Was ich jedoch sehr sehenswert finde sind die NOCD Youtube-Livevi...