Die Suche ergab 3 Treffer

von Andele
Di 16. Nov 2021, 18:44
Forum: Kinder und Jugendliche
Thema: Klinik Bad Dürrheim
Antworten: 5
Zugriffe: 1760

Re: Klinik Bad Dürrheim

Hallo unser Sohn ist nun seit Ende Oktober aufgrund von agressiven Zwangsgedanken in der Luisenklinik. Erst jetzt nach vier Wochen wurde das Medikament Fluoxetin eingeführt und mit der Therapie geht es nur schleppend voran. Es gab bisher keine Expositionen. Wie lange wird der Aufenthalt in der Klini...
von Andele
Mo 27. Sep 2021, 13:04
Forum: Kinder und Jugendliche
Thema: Jugendlicher - Psychiater verschreibt für Wartezeit kein Medikament.
Antworten: 1
Zugriffe: 1531

Jugendlicher - Psychiater verschreibt für Wartezeit kein Medikament.

Ich bin 16 Jahre alt und leide im Moment so stark unter meiner Zwangsstörung, dass ich nicht mehr die Schule besuchen kann. Ich warte nun auf einen Platz für eine stationäre Behandlung in der Roseneck Klinik in Prien. Ich rechne mit einer Wartezeit von weiteren 2 Monaten. Meine Krankenkasse AOK beza...
von Andele
Do 2. Sep 2021, 08:40
Forum: Kinder und Jugendliche
Thema: Klinik Bad Dürrheim
Antworten: 5
Zugriffe: 1760

Klinik Bad Dürrheim

Hallo Unser Sohn 16 Jahre hat seit vier Wochen massive Zwangsgedanken. Da alle Ärzte und Therapeuten in der Umgebung im Urlaub waren und sind, gab es kurzfristig ein Beratungsgespräch in der Luisenklinik in Bad Dürrheim mit einem freien Platz. Diesen haben wir angenommen. Wir vermuten aber, dass die...