Die Suche ergab 55 Treffer

von Birgit
Mi 24. Apr 2024, 10:12
Forum: Betroffene
Thema: Escitalopram
Antworten: 6
Zugriffe: 449

Re: Escitalopram

Vielen Dank Michael und TeeCoffee für Eure Antwort. Habe jetzt nicht mit dem Medikament angefangen. Probier es jetzt erstmal pflanzlich mit Passionsblume. Da ich wirklich als allerletzten Schritt zu Tabletten greifen möchte. Falls es aber gar nicht besser wird, werde ich wohl nochmal mit meinem Psyc...
von Birgit
Do 18. Apr 2024, 22:01
Forum: Betroffene
Thema: Escitalopram
Antworten: 6
Zugriffe: 449

Re: Escitalopram

Hallo, nachdem Sternenzauber schon mal was wegen einem Medikament fragte würde ich auch gern eine Frage stellen. Mein Psychiater hat mir jetzt Anafranil verschrieben. Das wär meine erste Medikation seit ich Zwänge habe. Habe mich eigentlich schon gut mit Medikamenten auseinander gesetzt. Aber dieses...
von Birgit
Fr 8. Sep 2023, 21:14
Forum: Positive Ereignisse
Thema: Wasserzulauf Waschmaschine
Antworten: 8
Zugriffe: 3837

Re: Wasserzulauf Waschmaschine

Hallo, also ich hatte das noch nie, dass nach meiner Kontrolle was nicht in Ordnung war. Wäre das bei mir der Fall.... könnte ich mir sehr gut vorstellen... das sich die Kontrollzwänge wahnsinnig verschlimmern würden. Weil ich immer nur dann mit einer Kontrolle aufhöre, wenn ich mir zu 100% sicher b...
von Birgit
Fr 4. Aug 2023, 20:15
Forum: Betroffene
Thema: Virus???
Antworten: 4
Zugriffe: 825

Re: Virus???

Vielen Dank für Eure Antworten. Ja, ein Link war auch dabei.... den ich aber nicht angeklickte und Euch auch nicht mitkopiert hatte. Da ich eigentlich in diesem Bereich keinen Zwang habe, habe ich mir anfangs nichts dabei gedacht. Hier im privaten Postfach habe ich einfach mit sowas nicht gerechnet....
von Birgit
Fr 4. Aug 2023, 02:08
Forum: Betroffene
Thema: Virus???
Antworten: 4
Zugriffe: 825

Virus???

Hallo Zusammen, kann mir bitte einer helfen. Ich habe in meinen Privatnachrichten im Posteingang hier im Forum eine Nachricht erhalten. Habe die einfach aufgemacht. Schaut total komisch aus. Hab mal den Text kopiert und füg ihn jetzt ein. Es war auch ein ganz komische Bild dabei, das ich allerdings ...
von Birgit
Sa 29. Apr 2023, 18:09
Forum: Betroffene
Thema: Arbeiten im Baumarkt
Antworten: 2
Zugriffe: 583

Re: Arbeiten im Baumarkt

Also ich finde sehr gut was SHG geschrieben hat. Genau das gleiche hätte ich Dir auch geraten. Bei mir ist es ähnlich mit Putzmittel etc. .... ich konnte auch nicht in solchen Gängen gehen. Was mir sehr geholfen hat... andere Leuten zu beobachten wie die das Handhaben.... da waren Eltern... die habe...
von Birgit
Do 23. Mär 2023, 19:01
Forum: Betroffene
Thema: TV-Sendung
Antworten: 5
Zugriffe: 1163

Re: TV-Sendung

Vielen Dank für die Info!
von Birgit
Mo 6. Mär 2023, 10:58
Forum: Betroffene
Thema: Seid ihr schonmal von Therapeuten wegen der Zwangsstörung abgewiesen worden?
Antworten: 3
Zugriffe: 721

Re: Seid ihr schonmal von Therapeuten wegen der Zwangsstörung abgewiesen worden?

Hallo, ich hatte auch schon einige Erfahrungen in diesem Bereich machen müssen. Ich hab zwar seit über 2 Jahren eine Psychologin bei der ich heute noch bin. Sie ist sehr lieb und nett, kennt sich auch gut mit Zwängen aus...aber leider kommen wir bei meiner Zwangsproblematik nicht weiter. Sie meinte ...
von Birgit
Do 29. Dez 2022, 23:22
Forum: Betroffene
Thema: OCD Land
Antworten: 0
Zugriffe: 1647

OCD Land

Hallo Zusammen,

hat irgendjemand ein Abo von OCD Land?
Wenn ja, hat irgendjemand schon positive Erfahrungen gemacht, also das die Zwänge mit den Übungen schon weniger geworden sind?

Gruß Birgit
von Birgit
Do 29. Dez 2022, 19:57
Forum: Angehörige
Thema: Einweisung Klinik
Antworten: 5
Zugriffe: 1632

Re: Einweisung Klinik

Hallo, also ich verstehe auch nicht wieso der Hausarzt nicht einweisen sollte. Bei mir war es sogar so, dass ich zu meinem Hausarzt selber hin bin und sagte ich würde gerne nach Windach (ist eine spezielle Klinik für Zwangserkrankung). Und er soll mir bitte eine Einweisung schreiben. War überhaupt k...