Die Suche ergab 39 Treffer

von Happy
Di 26. Mär 2024, 08:19
Forum: Angehörige
Thema: Umgang mit Aggression bei Zwänglern - bitte Empfehlungen!
Antworten: 5
Zugriffe: 359

Re: Umgang mit Aggression bei Zwänglern - bitte Empfehlungen!

Hi, danke für die Antwort. Also in der Packungsbeilage der SSRI steht es drin!!! Somit gehe ich davon aus, dass es auch vorkommt, wenn es schon die Pharma in den Waschzettel packt :D Als Idee: vielleicht ist es auch ein Thema, "Aggression und Zwang", was einfach nicht angesprochen wird. De...
von Happy
Mo 25. Mär 2024, 09:42
Forum: Angehörige
Thema: Umgang mit Aggression bei Zwänglern - bitte Empfehlungen!
Antworten: 5
Zugriffe: 359

Umgang mit Aggression bei Zwänglern - bitte Empfehlungen!

Eine Bitte: BITTE NUR RESPEKTVOLLE UND WERTSCHÄTZENDE ANTWORTEN. Ich frage um Rat. Danke euch! Hallo zusammen, Frage in die Runde (gerne an Angehörige und Betroffene): kommt Ungehaltenheit/ Aggression häufig bei Zwängen vor? Ich kann nachvollziehen, dass wenn ein Betroffener mit Angst/ Zwang konfro...
von Happy
Fr 1. Dez 2023, 16:09
Forum: Angehörige
Thema: Instagram Account - Zwänge für Angehörige
Antworten: 0
Zugriffe: 708

Instagram Account - Zwänge für Angehörige

Hallo in die Runde,

falls jemand Bedarf für weiteren Austausch und Infos hat, ich habe bei Insta folgenden Kanal für Angehörige von Zwangspatienten gefunden:
ocd_familyandfriends

Schöne Adventszeit!
von Happy
Fr 22. Sep 2023, 10:52
Forum: Betroffene
Thema: Zwangshandlungen durch große Verlustangst
Antworten: 2
Zugriffe: 1050

Re: Zwangshandlungen durch große Verlustangst

Liebe Mia, als ich gelesen habe, dass du dich "als Last für deine Lieben fühlst" bin ich hellhörig geworden. Also du bist keine Last, weil es dir nicht gut geht. Und jemand der so denkt zeigt damit eher depressive Denkstrukturen. Es ist wahrscheinlich sinnvoll, dass du dich sehr zeitnah ei...
von Happy
Mo 28. Aug 2023, 16:52
Forum: Betroffene
Thema: Waschzwang Expo - Ekel Gefühl
Antworten: 1
Zugriffe: 787

Re: Waschzwang Expo - Ekel Gefühl

Hi, ich kenne das mit Angst die dann länger anhält. Mir hilft Bewegung, um die Anspannung los zu werden. Zudem sage ich mir selber, dass mein Gefühl in diesem Moment nicht das richtige ist oder zu intensiv. So, als würde mich jemand anlügen. "Die Erde ist eine Scheibe" - ÄHM, nein, dass is...
von Happy
So 27. Aug 2023, 18:48
Forum: Betroffene
Thema: ZH rückläufig - Angst verschiebt sich
Antworten: 3
Zugriffe: 909

Re: ZH rückläufig - Angst verschiebt sich

Liebe Antonia,

ganz herzlichen Dank für deine Nachricht. Solche Erfahrungen helfen mir. Ich werde es auch in meiner Stunde noch einmal besprechen.
Danke für den Tipp mit dem YouTube Video. Das Interview werde ich mir ansehen.
Danke für dein Engagement.

Guten Wochenstart!

LG
von Happy
Sa 26. Aug 2023, 18:46
Forum: Betroffene
Thema: ZH rückläufig - Angst verschiebt sich
Antworten: 3
Zugriffe: 909

ZH rückläufig - Angst verschiebt sich

Hallo zusammen, eine Frage an die Runde: wer kennt es, dass wenn sich Zwangshandlungen bessern, neue Ängste (nicht neue ZH) entstehen? Wie geht ihr damit um? Ich habe gerade den Fall, dass ich unter sehr viel Stress stehe (beruflich und privat) und sich die ZH seit 2 Wochen trotzdem deutlich bessern...
von Happy
Mo 24. Jul 2023, 16:18
Forum: Betroffene
Thema: Zwänge und ADHS
Antworten: 3
Zugriffe: 657

Re: Zwänge und ADHS

Hallo Gibt es hier im Forum Leute, die auch (wie ich) mit Zwängen UND ADHS zu tun haben? Früher habe ich immer gedacht, dass man nicht gleichzeitig zwangserkrankt und ADHS-ler sein kann. Ich merkte zwar durch den Kontakt mit anderen Zwangskranken in Kliniken und Selbsthilfegruppen, dass ich irgendw...
von Happy
Fr 23. Jun 2023, 13:59
Forum: Betroffene
Thema: ROCD - Suche nach Therapeuten
Antworten: 11
Zugriffe: 3464

Re: ROCD - Suche nach Therapeuten

Hallo zusammen,

mag sich vielleicht nochmal einer oder eine von euch mit mir zum Thema ROCD austauschen? Ich bin Angehörige. Gerne per PN.
Danke, schönes WE und weiterhin viel Erfolg!
von Happy
Mo 5. Jun 2023, 19:18
Forum: Angehörige
Thema: Ich bin ein schlechter Mensch/ nicht gut für dich/ ich behalte dich
Antworten: 2
Zugriffe: 1173

Re: Ich bin ein schlechter Mensch/ nicht gut für dich/ ich behalte dich

Hallo Antonia,

steht schon im Kalender! Ich freu mich drauf!

Lieben Dank für den Hinweis!!