Die Suche ergab 57 Treffer

von PetraPetra
Fr 3. Feb 2023, 15:30
Forum: Betroffene
Thema: Online Seminare
Antworten: 4
Zugriffe: 1176

Re: Online Seminare

Wann findet die nächste Online SHG statt?
von PetraPetra
Do 12. Jan 2023, 14:30
Forum: Betroffene
Thema: Etwas Positives über den Umgang mit meiner Zwangsstörung
Antworten: 3
Zugriffe: 751

Re: Etwas Positives über den Umgang mit meiner Zwangsstörung

Hallo Fabian, schön das du uns an dieser positiven Umgang teil haben lässt.

Danke
von PetraPetra
Mi 26. Okt 2022, 21:10
Forum: Positive Ereignisse
Thema: Auch "kleine"Erfolge sind wertvoll
Antworten: 16
Zugriffe: 5105

Re: Auch "kleine"Erfolge sind wertvoll

Lorchen, das ist doch mal ein kleiner Erfolg :D
von PetraPetra
Sa 24. Sep 2022, 16:09
Forum: Betroffene
Thema: ROCD - Wie geht ihr damit um?
Antworten: 12
Zugriffe: 1360

Re: ROCD - Wie geht ihr damit um?

Also wie gesagt, ich habe solche Gedanken auch immer mal wieder. Und ich verbinde sie nicht mit meinen Zwängen. Würde sie eher Grübeln oder Ängste nenne. Zum Beispiel: als ich jung Mama war, wohnten wir in einer ruhigen Gegend in einer größeren Stadt. Nur Häuser und einen Seitenstraße vor unserem Ha...
von PetraPetra
Fr 23. Sep 2022, 19:56
Forum: Betroffene
Thema: ROCD - Wie geht ihr damit um?
Antworten: 12
Zugriffe: 1360

Re: ROCD - Wie geht ihr damit um?

Hallo Termicas, ich bin mir gerade nicht sicher ob so etwas mit Zwangsgedanken zu tun hat. Haben wir denn nicht alle manchmal solche Gedanken??? Mhhhh ich kenne mich mit Zwangsgedanken nicht wirklich gut aus aber ich würde sagen, wenn diese Gedanken nicht ständig wiederkehren wie eine Dauerschleife ...
von PetraPetra
Fr 23. Sep 2022, 19:50
Forum: Positive Ereignisse
Thema: Rituale gegen den Herbst- und Winterblues
Antworten: 8
Zugriffe: 2161

Re: Rituale gegen den Herbst- und Winterblues

Noch eine Idee

Bild


Viel Spaß beim nach machen.
von PetraPetra
Fr 23. Sep 2022, 19:46
Forum: Positive Ereignisse
Thema: Rituale gegen den Herbst- und Winterblues
Antworten: 8
Zugriffe: 2161

Re: Rituale gegen den Herbst- und Winterblues

Die Murmeln glitzern so wunderbar bunt in der Herbstsonne, für mich ist sowas ja wie Balsam für die Seele. Ich schaue einfach zu und erfreue mich dran. Bastelidee: Ganz einfach, Eichelkuppeln sammeln, mit Heißkleber Murmeln ankleben, ein Mobile zusammenstellen, aufhängen, fertig... :lol: https://alk...
von PetraPetra
Fr 23. Sep 2022, 18:11
Forum: Betroffene
Thema: Willkommensrunde
Antworten: 94
Zugriffe: 29789

Re: Willkommensrunde

Hallo Termicas,

schön dass du da bist.

Das mit dem akzeptieren kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich selbst spreche auch erst seit kurzem aus das ich an einer Zwangserkrankung leide. Nicht einfach..... :o
von PetraPetra
Do 8. Sep 2022, 16:38
Forum: Betroffene
Thema: Akzeptanz der eigenen Erkrankung
Antworten: 15
Zugriffe: 2092

Re: Akzeptanz der eigenen Erkrankung

Danke DHG
von PetraPetra
Mi 7. Sep 2022, 13:56
Forum: Betroffene
Thema: Akzeptanz der eigenen Erkrankung
Antworten: 15
Zugriffe: 2092

Re: Akzeptanz der eigenen Erkrankung

Die Frage nach der Akzeptanz der Zwangserkrankung hat mich zum Nachdenken angeregt. Ich akzeptiere/oder besser gesagt, ich benenne meine Art des Zwanges erst seit knapp einem Jahr als Erkrankung. Mir geht es da wie Billy28, ich verspüre einen großen Wunsch, mein anderes, ein gesundes Leben zu führen...