Die Suche ergab 4 Treffer

von Wolle
So 11. Jun 2023, 12:44
Forum: Angehörige
Thema: Zwangsstoerung bei Mutter von einem Kleinkind
Antworten: 9
Zugriffe: 1843

Re: Zwangsstoerung bei Mutter von einem Kleinkind

Vielen Dank für alle bisherigen Antworten. Eine konkrete Frage hätte ich noch. Wie verhält man sich als Angehöriger in folgender Situation: Durch die Zwänge meiner Frau gehen alle Alltagshandlungen sehr langsam. Also ist es schon recht spät und das Mittagessen unserer Tochter steht an. Da meine Frau...
von Wolle
So 4. Jun 2023, 22:33
Forum: Angehörige
Thema: Zwangsstoerung bei Mutter von einem Kleinkind
Antworten: 9
Zugriffe: 1843

Re: Zwangsstoerung bei Mutter von einem Kleinkind

Erst einmal vielen Dank für die beiden Rückmeldungen. Ich werde mich auf jeden Fall einmal bei der deutschen Gesellschaft für Zwangsstörungen zwecks einer Beratung melden. Ich befinde mich gerade im Heimatland meiner Frau und meine Frau hat auch bereits einen Psychotheratpeuten und einen Neurologen ...
von Wolle
Sa 3. Jun 2023, 06:34
Forum: Angehörige
Thema: Zwangsstoerung bei Mutter von einem Kleinkind
Antworten: 9
Zugriffe: 1843

Re: Zwangsstoerung bei Mutter von einem Kleinkind

Erschwerend kommt dazu, dass meine Frau keine Deutsche ist und daher auch eine sprachbarriere für eine mögliche Therapie besteht. Meine Frau hat wegen mir ihre Heimat und ihren Job aufgegeben und ist deshalb auch depressiv. Sie macht mich für alles schuldig und fordert, dass ich einfach alles so mac...
von Wolle
Fr 2. Jun 2023, 23:05
Forum: Angehörige
Thema: Zwangsstoerung bei Mutter von einem Kleinkind
Antworten: 9
Zugriffe: 1843

Zwangsstoerung bei Mutter von einem Kleinkind

Hallo zusammen, ich bin momentan sehr verzweifelt und weiss nicht wirklich, wie ich weiter verfahren soll. Daher moechte ich meine Situation einmal schildern und mit anderen betroffenen Angehoerigen teilen. ich bin seit vier Jahren mit meiner Frau verheiratet und wir haben eine knapp dreijaehrige To...