Suche Therapeut in Hamm und Umgebung

Antworten
zero01

Suche Therapeut in Hamm und Umgebung

Beitrag von zero01 »

Hallo,

ich leide an:
- Zwangsstörungen,
- der zwanghaften Persönlichkeitsstörung
- der Derealisation,
- Depression.

Außerdem an:
- Klaustrophobie,
- mäßiger Kynophobie.

Außerdem besteht mein Verdacht auf Hypersensibilität. Epilepsie wurde ausgeschlossen, ADHS scheint auch weitgehend ausgeschlossen zu sein.


Ich suche einen guten Therapeuten (egal ob mit Kassenzulassung oder privat), der Erfahrung bzgl der oben genannten Störungen hat. Kann jemand einen Therapeuten/Psychologen/Psychiater (ambulant) aus dem Raum Hamm empfehlen (PLZ: 590. )?

Ich habe außerdem schon von Elektrostimulation des Gehirns als Therapie gehört und auch von der transkraniellen Stimulation mittels Magnet. Was haltet Ihr davon?
Danke.
Benutzeravatar
michael_m
Beiträge: 613
Registriert: Di 17. Apr 2018, 20:01

Re: Suche Therapeut in Hamm und Umgebung

Beitrag von michael_m »

Hallo zero01,

herzlich willkommen hier im Forum! :)

Ich kann dir nur einen ersten kleinen Tipp geben. Und zwar kann dir die DGZ Therapeuten nennen, die auf Zwänge spezialisiert sind. Hierzu kannst du bei der DGZ anrufen. Die Kontaktdaten der DGZ findest du unter http://www.zwaenge.de/dgz/frameset_dgz.htm
Inwieweit auch die anderen Krankheiten abgedeckt werden, musst du wohl dann nochmal separat bei den potenziellen Therapeuten nachfragen.
Vielleicht hast du aber auch etwas Glück und es kann dir hier im Forum jemand einen konkreten Therapeuten empfehlen.

Bzgl. der Elektrostimulation und der transkraniellen Stimulation des Gehirns - ich habe damals meinen Psychiater darauf angesprochen. Er war da sehr zurückhaltend, was das anging. Er meinte, dass dieses Gebiet noch unter Forschung laufe und es (noch) keine Belege für die Wirksamkeit gibt.

Viele Grüße, Michael
Antworten