Abwechslung

Antworten
Benutzeravatar
Yorge
Beiträge: 333
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 23:36

Abwechslung

Beitrag von Yorge »

Ich lebe eigentlich gerne sehr abwechslungsreich. Somit möchte ich, in Bereichen in denen mich die Zwänge nicht davon abhalten möglichst aufgeschlossen sein. Nach den sonnigen Tagen/eigentl. Wochen viel draußen in der Natur hat es mir jetzt schon auch wieder mal getaugt ins Shopping-Center und Fitnessstudio zu gehen. Auch Familien- und Arbeitsleben versuche ich halbwegs passend auszubalancieren.
Und wie ist das mit dem Forum? Das mit euch ist ja schon ein zwischenmenschliches Erleben das zumindest körperlich distanziert ist und mit viel Denken einher geht - da soll's zum Ausgleich schon mal mit mehr Nähe und weniger intellektuell zugehen... jetzt darf sich jeder selbst vorstellen, was damit alles gemeint sein könnte. Und nicht vergessen dabei, denken darf man ALLES. (Aber so schlimm, wie ihr euch das jetzt wieder vorstellt, geht's bei mir auch wieder nicht zu :roll: )
Das gute Leben .. ist eine Richtung, kein Ziel. [Carl Rogers]
Silvia
Beiträge: 205
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 17:12

Re: Abwechslung

Beitrag von Silvia »

Viel Spaß dabei.... :D :lol:
Nichts kann existieren ohne Ordnung,
nichts entstehen ohne Chaos.
Benutzeravatar
Yorge
Beiträge: 333
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 23:36

Re: Abwechslung

Beitrag von Yorge »

Also, heute haben wir uns zum Beispiel “Ant-Man and the Wasp“ (nach langem wieder mal) im Kino angesehen. Weiß nicht was es da zum :lol: gibt. ;)

Unpraktische 3D-Brillen
:geek: :ugeek:
Das gute Leben .. ist eine Richtung, kein Ziel. [Carl Rogers]
Silvia
Beiträge: 205
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 17:12

Re: Abwechslung

Beitrag von Silvia »

...ich glaube,
da gab es eine ganze Menge zum lachen !!!
:lol: :lol: :lol:
Nichts kann existieren ohne Ordnung,
nichts entstehen ohne Chaos.
Kämpferin

Re: Abwechslung

Beitrag von Kämpferin »

Yorge hat geschrieben: Fr 31. Aug 2018, 10:48 Ich lebe eigentlich gerne sehr abwechslungsreich. Somit möchte ich, in Bereichen in denen mich die Zwänge nicht davon abhalten möglichst aufgeschlossen sein. Nach den sonnigen Tagen/eigentl. Wochen viel draußen in der Natur hat es mir jetzt schon auch wieder mal getaugt ins Shopping-Center und Fitnessstudio zu gehen. Auch Familien- und Arbeitsleben versuche ich halbwegs passend auszubalancieren.
Und wie ist das mit dem Forum? Das mit euch ist ja schon ein zwischenmenschliches Erleben das zumindest körperlich distanziert ist und mit viel Denken einher geht - da soll's zum Ausgleich schon mal mit mehr Nähe und weniger intellektuell zugehen... jetzt darf sich jeder selbst vorstellen, was damit alles gemeint sein könnte. Und nicht vergessen dabei, denken darf man ALLES. (Aber so schlimm, wie ihr euch das jetzt wieder vorstellt, geht's bei mir auch wieder nicht zu :roll: )
Ich bin leider schon immer ein totaler Trott-Mensch gewesen, habe aber auch immer mal wieder gemerkt, dass mir das eigentlich nicht gut tut. Besonders, da ich auch viel zu Hause bin (arbeite zum Beispiel auch von zu Hause) und mich häufig umso mehr (in meine Wohnung und meine Isolation) zurückziehe, wenn es mir schlecht geht.
Mein Freund ist da zum Glück ganz anders, und außerdem ist es so langsam auch bei mir *wirklich* (und nicht nur so "eigentlich weiß ich das, aber...") angekommen, dass es für mein eigenes Wohlbefinden besser wäre, öfter rauszukommen (im buchstäblichen und übertragenen Sinne) und spannende Dinge zu machen. Deswegen versuche ich das jetzt aktiv voranzutreiben :D

Schritt 1: Lateinlernzirkel :geek: :lol: (das hab ich ja in nem anderen Thema schon geschrieben)
aber auch essen gehen, spazieren gehen, alle mögliche Kultur mitnehmen etc. etc.
Benutzeravatar
OCD-Marie
Beiträge: 262
Registriert: Di 17. Apr 2018, 19:44

Re: Abwechslung

Beitrag von OCD-Marie »

Kämpferin hat geschrieben: Di 13. Aug 2019, 18:02 Lateinlernzirkel
??? OMG :o :shock: :roll:

Mach mal nen Fallschirmsprung oder nen Gleitschirmflug !

...oder geh wenigstens mal in ein Hochseilgarten...
Mach was aufregendes. Zusammen mit deinem Freund. Stärkt die Bindung !

...nicht dass der dir irgendwann noch "davoneilt"...
Kämpferin

Re: Abwechslung

Beitrag von Kämpferin »

OCD-Marie hat geschrieben: Di 13. Aug 2019, 18:17
Kämpferin hat geschrieben: Di 13. Aug 2019, 18:02 Lateinlernzirkel
??? OMG :o :shock: :roll:


Ist das ironisch gemeint, weil "Lateinlernzirkel" nicht als abwechslungsreich genug zählt?

OCD-Marie hat geschrieben: Di 13. Aug 2019, 18:17 Mach mal nen Fallschirmsprung oder nen Gleitschirmflug !

...oder geh wenigstens mal in ein Hochseilgarten...
Mach was aufregendes. Zusammen mit deinem Freund. Stärkt die Bindung !

...nicht dass der dir irgendwann noch "davoneilt"...

Ich glaube nicht, dass er davoneilt, nur weil wir uns nicht den völligen Adrenalinkick geben ;) Aber prinzipiell machen wir schon viele Dinge, die entweder eine Person von uns oder sogar wir beide noch nie gemacht haben :)
Benutzeravatar
OCD-Marie
Beiträge: 262
Registriert: Di 17. Apr 2018, 19:44

Re: Abwechslung

Beitrag von OCD-Marie »

Kämpferin hat geschrieben: Di 13. Aug 2019, 18:46 Ist das ironisch gemeint, weil "Lateinlernzirkel" nicht als abwechslungsreich genug zählt?
Nee, is nich ironisch gemeint. Ist auch nicht so sehr eine Frage der Abwechslung. Es ist halt nur "Mehr desselben". Noch mehr "Kopfkino". Davon hast du - wie alle Zwängler - eigentlich schon genug.

Was dir zum Ausgleich wesentlich mehr gut täte wären körperliche, sinnliche Erfahrungen. Raus aus dem Kopf und mehr rein ins ErLeben.
Kämpferin

Re: Abwechslung

Beitrag von Kämpferin »

OCD-Marie hat geschrieben: Di 13. Aug 2019, 19:43
Kämpferin hat geschrieben: Di 13. Aug 2019, 18:46 Ist das ironisch gemeint, weil "Lateinlernzirkel" nicht als abwechslungsreich genug zählt?
Nee, is nich ironisch gemeint. Ist auch nicht so sehr eine Frage der Abwechslung. Es ist halt nur "Mehr desselben". Noch mehr "Kopfkino". Davon hast du - wie alle Zwängler - eigentlich schon genug.

Was dir zum Ausgleich wesentlich mehr gut täte wären körperliche, sinnliche Erfahrungen. Raus aus dem Kopf und mehr rein ins ErLeben.

Ha, interessant. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich lerne zwar gerne Sprachen und bleibe dabei, dass mein Lateinzirkel großartig ist, weil ich somit eben gleichzeitig noch den Kontakt zu anderen Menschen habe, aber das muss sich ja mit den körperlichen/sinnlichen Erfahrungen nicht ausschließen. Ich werde da in Zukunft mal drauf achten. Vielen Dank für den Tipp! :)
Antworten