Betroffene aus dem Raum Stuttgart gesucht

Antworten
Maec
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 17:27

Betroffene aus dem Raum Stuttgart gesucht

Beitrag von Maec »

Hallo zusammen,

eine kurze Frage:
Gibt es hier in dem Forum vielleicht auch betroffene Zwangserkrankte und/oder Angehörige von Erkrankten aus dem Stuttgarter Raum, die Interesse an einem persönlichen Kennenlernen/Kontakt hätten?
Ich meine, die Erkrankung allein ist schon für sich genommen genug grausam und enorm einschränkend von der Lebensqualität her. Leider geht aber auch stets mit dieser Erkrankung eine soziale Iaolation, Verheimlichung und damit Einsamkeit einher. Und dies empfinde ich zusätzlich enorm belastend. Von daher meine Frage.

Kurz zu mir:
Ich bin 50, männlich und leide primär an Kontroll- und Gedankenzwängen und sekundär an Waschzwängen.
Ich habe im Prinzip schon mein ganzes Leben diese Erkrankung, allerdings seit ca. 25 Jahren in einer eskalierten Form.
Ich bin sehr therapieerfahren (ambulant, stationär, medikamentös, EMDR, Hypnose....).
Die einzigste Therapie, die mir allerdings wirklich ein Stück geholfen hat, war eine stationäre Therapie in Windach. Allerdings weniger durch die verhaltenstherapeutischen Ansätze sondern mehr auf kognitiver Ebene. Durch die kognitiven Ansätze kann ich die Erkrankung in ihren Auswüchsen etwas eindämmen.

So, nun hoffe ich auf eine/mehrere positive Rückmeldung(en). Ich würde mich sehr freuen!
Gern auch eine PN an mich.

Viele Grüße
Maec
Antworten