therapieende

Antworten
Sternenregen
Beiträge: 55
Registriert: Di 23. Okt 2018, 10:20

therapieende

Beitrag von Sternenregen »

Guten Abend, meine Therapie endet nächste Woche. Da habe ich meine letzte Stunde.
Ihr Rat ist schon das ich in 2 Jahren wieder eine Therapie mache.

Ich habe vieles geschafft durch Therapie. aber meine Traumas wurden nicht bearbeitet.
LG Sternenregen
Benutzeravatar
michael_m
Beiträge: 613
Registriert: Di 17. Apr 2018, 20:01

Re: therapieende

Beitrag von michael_m »

Freut mich, dass du einiges in der Therapie geschafft hast. :)

Du kannst übrigens vor der Zweijahresfrist auch versuchen, eine neue Therapie zu beginnen. Die zwei Jahre sind nicht fest, es muss dann nur besser begründet werden.
Oder du probierst eine andere Therapierichtung, die sollte dann leichter durchgehen.
Sternenregen
Beiträge: 55
Registriert: Di 23. Okt 2018, 10:20

Re: therapieende

Beitrag von Sternenregen »

Hey seitdem Therapieende ist das denken an schlimme sachen viel stärker geworden.ich war in therapie wegen ptbs, waschzwang, putzzwang und kontrollzwang. nie wegen magisches denken. habe angst das jederzeit was schlimmes passsiert sodass ich auch panik bekomme.
LG Sternenregen
Orchidee
Beiträge: 36
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 17:10

Re: therapieende

Beitrag von Orchidee »

Sternenregen, kannst du dich nicht bei deiner Therapeutin melden und erzählen, dass es wieder viel schlimmer ist? Ich wünsche dir Kraft und Hilfe und Unterstützung
Sternenregen
Beiträge: 55
Registriert: Di 23. Okt 2018, 10:20

Re: therapieende

Beitrag von Sternenregen »

geht nur notfallstunde. und die war eh nicht so gut.
danke dir.
LG Sternenregen
fabian123
Beiträge: 137
Registriert: So 20. Okt 2019, 14:06

Re: therapieende

Beitrag von fabian123 »

Hallo,
hast du deinen Therapeuten nach einer Akut-Therapie gefragt? Weil das müsste eigentlich ganz schnell gehen, diese zu beantragen. Das sind glaube ich 12 Stunden erstmals. Vielleicht wäre das zunächst hilfreich?

Du du schreibst ja, dass du vieles noch nicht fertig bearbeitet hast. Manche Krankenkasse haben Listen von Therapeuten in der Region in der du wohnst. Diese kannst du dir zuschicken lassen. Ich habe das damals gemacht, um einen Therapeuten zu suchen, der auf Themen meines Leidens fokussiert ist (Zwänge, Ängste, etc.). Ich hatte das Gefühl das es es sogar hilfreich war eine Therapie bereits gemacht zu haben, weil ich mich so besser auf gewisse Dinge fokussieren konnte.

Und ich bin echt kein Experte auf dem Gebiet, aber wenn ich mich richtig erinnere sind diese 2 Jahre wie Michael auch schon sagte nicht fest. Ich meine das wenn du z.B. die Therapieform wechselst, also z.B. von Verhaltenstherapie zu Tiefen-psychologischer Therapie, das auch gehen sollte.

Ich wünsche dir alles gut, und hoffe es das es dir bald besser geht.

Viele Grüße,
Fabian
Antworten