Darf ich mal fragen

Lara
Beiträge: 207
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:36

Darf ich mal fragen

Beitrag von Lara »

Darf ich mal fragen wer von euch denn das Fluoxitin nimmt?
Alpha Centauri
Beiträge: 35
Registriert: Di 17. Apr 2018, 19:21

Re: Darf ich mal fragen

Beitrag von Alpha Centauri »

Hi Lara!

Ich habe gelesen, dass Du große Bedenken hast, Fluoxetin zu nehmen. Nun, es ist ein sehr verbreitetes, umfassend erprobtes und auch bewährtes Medikament. Du wirst Dich nicht umbringen, auch wenn Du an anderer Stelle geschrieben hast, was von "Suizidgedanken" im Beipackzettel gelesen zu haben. Wenn Dein Doc es Dir verordnet hat, dann lass Dich drauf ein, gib dem Wirkstoff Zeit und mach Dich nicht schon nach wenigen Tagen verrückt, wenn noch keine Besserung eingetreten sein sollte. Es ist normal, dass in der Startphase oft noch keine Wirkung/ Nebenwirkungen überwiegen.

Schönes WE!
Lara
Beiträge: 207
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:36

Re: Darf ich mal fragen

Beitrag von Lara »

Aber wie
Wirkt das Medi auf die Zwänge? Wie darf ich mir das vorstellen?
Wie wirkt es ? Gehn die schlimmen Gedanken dann weg?
Lara
Beiträge: 207
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:36

Re: Darf ich mal fragen

Beitrag von Lara »

Habe so Angst dass der Gedanke nie nie weg geht!!!!!
Lara
Beiträge: 207
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:36

Re: Darf ich mal fragen

Beitrag von Lara »

Mir geht es komischerweise abends meistens gut! So ab 18 19 Uhr!
Bis zum nöchsten Morgen. Auch ist der ZG dann nicht mehr so schlimm und der Drang verschwindet. Woher kommt das nur ? Das ich abends und nachts Ruhe habe ? Ich bin so verzweifelt
Benutzeravatar
SHG
Beiträge: 309
Registriert: Do 5. Dez 2019, 19:40
Wohnort: Linz

morgens

Beitrag von SHG »

Der Blutspiegel des Stresshormons Kortison/Cortisol ist natürlicherweise morgens am höchsten. Dann gibt es ja auch bei Depressionen das sog. 'Morgentief'.

Vielleicht magst du dich ja informieren/erkundigen, ob es da bei Zwängen einen Zusammenhang gibt und falls du (oder gerne auch andere) aus seriösen Quellen etwas herausfindest/n uns Bescheid geben.
Lara
Beiträge: 207
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:36

Re: Darf ich mal fragen

Beitrag von Lara »

Vllt hab ich zu allem ne Depression?
Benutzeravatar
michael_m
Beiträge: 613
Registriert: Di 17. Apr 2018, 20:01

Re: Darf ich mal fragen

Beitrag von michael_m »

Zwangsstörung und Depression treten gerne gemeinsam auf. Aber ob es bei dir so ist, musst ein Arzt sagen.
Für die Depression wäre aber auch Fluoxetin ein geeignetes Mittel. Ich nehme es sowohl für die Zwangsstörung als auch Depression.
Lara
Beiträge: 207
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:36

Re: Darf ich mal fragen

Beitrag von Lara »

Habe heute früh 20 mg eingenommen und bilde mir wirklich ein dass die Gedanken beruighter sind. Aber eigentlich kann das ja laut Beipackzettel nicht sein!!! Aber ich habe seit Wochen ZG die mich kaum in Ruhe lassen und heute sind sie nicht sooo im Vordergrund...
Lara
Beiträge: 207
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:36

Re: Darf ich mal fragen

Beitrag von Lara »

Antworten