Media von anderem Hersteller?

Antworten
Lara
Beiträge: 207
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:36

Media von anderem Hersteller?

Beitrag von Lara »

Habe nun eine neue Ration Medis bekommen, allerdings von einem anderen Hersteller! Macht das bei Fluoxetin einen Unterschied ? Mir geht es seit einer Woche ziemlich gut, bin quasi seit Montag in der 7 Wochen auf 40 mg
Insgesammt nehme ich Fluo schon länger hatte aber in den letzten Wochen ja immer aufdosieren müssen. Insgesammt nehme ich es seit 9November. Merke aber bis auf kleine Rückfälle ab und an dass die ZG und Handlungen bis auf kleine Ausrutscher stark nach hinten gerutscht sind, denke nicht mehr soooo oft daran.
Jetzt habe ich Bammel das Fluoxetin von einer diesmal anderer Marke zu nehmen! Kann dies irgendwelche Unterschiede machen !??????
Zwang1
Beiträge: 23
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 12:49

Re: Media von anderem Hersteller?

Beitrag von Zwang1 »

Hallo Lara,

ich nehme seit 14 Jahren Fluoxetin zwischen 40 und 50 mg und hatte zwischendurch durch auch andere Hersteller des Medikaments. Hatte mir damals auch Sorgen gemacht und den Apotheker gefragt, warum es nun ein anderer Hersteller ist und er erklärte mir, dass die Krankenkasse da so ne Art Vertragspartner hat und das sich das auch schon mal ändern kann. Aber nun zu deiner Frage: Ich habe keine Änderung bemerkt. Und es ist ja auch der selbe Wirkstoff.
Ich kann deine Ängste gut verstehen. Man will ja nicht riskieren, dass sich etwas ändert, wo es gerade gut läuft. Man balanciert ja irgendwie und braucht Sicherheit. Das kenne ich sehr gut. Das ist dann auch wieder der Zwang, der einen verunsichern will.
Hilft dir das weiter?

LG
Lara
Beiträge: 207
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:36

Re: Media von anderem Hersteller?

Beitrag von Lara »

Lieben Dank, dann nehme ich es mal fein weiter 😃 wow 14 Jahre schon. Ich denke auch dass ich es sehr lange nehmen muss!
Lara
Beiträge: 207
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:36

Re: Media von anderem Hersteller?

Beitrag von Lara »

Habe jetzt doch das Medikament vom selben Hersteller. Hab das so mit meinem Arzt besprochen dass mir das lieber wäre!
Aber, ich habe in der Apotheke Kapseln bekommen! Ist das egal oder wirken die anders?
cäsar
Beiträge: 3
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 19:24

Re: Media von anderem Hersteller?

Beitrag von cäsar »

Hallo Lara,
habe dir eine PN gesendet, doch sie ist immer noch im Postausgang.
Bist du über PN noch erreichbar, oder nur über das Forum ?

LG Cäsar
Nasdaq
Beiträge: 17
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 12:28

Re: Media von anderem Hersteller?

Beitrag von Nasdaq »

Nein, die Baustoffe sind absolut gleich, was man auch an der Kennzeichnung des Wirkstoffes erkennt.

Es verhält sich wie bei Valium ( war mal das Original ) - Inhaltsstoff: Benzodiazpin: ---> Patent abgelaufen ----> x Hersteller.

Was anders sein knn, sind die Zuschlagstoffe, heißt so eine Tablette betshet ja zu größten Til aus Bindemitten, da ist die weiße Pille schon mal blau.

Kann manchmal störend von der Konsistenz sein.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq
" Stay Hard , Stay Hungry, Stay Alive " ( Bruce Springsteen )
Antworten