Das Forum

Paul
Beiträge: 24
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 23:01

Re: Das Forum

Beitrag von Paul »

Jorge, Michael_m,

nehmt es mir nicht übel. Mit euren beiden Beiträgen habt ihr euch wirklich viel Mühe gegeben.

Mir persönlich fällt es schwer sowas zu lesen und für mich ist es eine "Wall of Text". Irgendwann steige ich dann leider aus. :-(((
Benutzeravatar
michael_m
Beiträge: 613
Registriert: Di 17. Apr 2018, 20:01

Re: Das Forum

Beitrag von michael_m »

Ich nehme es dir nicht übel. :) Und ich versuch mich auch eigentlich kürzerzufassen als in der Vergangenheit ...

Ich merke jedenfalls selbst, dass die vielen langen Beiträge hier im Forum zwar interessant, aber in der Masse mir persönlich dann doch zu viel sind.

Was ich aber auch merke: Wenn ich längere Beiträge verfasse, tut es mir oft selber gut. :) Insofern verstehe ich hier jeden, der längere Texte schreibt. Wenn man es primär für sich selber macht, ist das auch in Ordnung. Falls aber wenig Antworten kommen, kann die Textlänge mitunter ein Grund sein.
Ich könnte jetzt noch dazu weiterschreiben ... :lol: aber ne, Schluss jetzt! :)
Benutzeravatar
Yorge
Beiträge: 333
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 23:36

Offene Worte

Beitrag von Yorge »

Wg. der „Wall of Text“ - vielleicht ist es auch bei mir das, was ein Gefühl davon erzeugt, dass das „Texten“ hier gar nicht zu so viel führt - es ist eben ‚nur‘ der Austausch von Wörtern - Leben macht natürlich viel mehr aus. Aber ich hab schon verstanden, dass es Paul darum geht, wie ich/wir hier schreiben und das bei ihm nicht recht ankommt.. und jetzt?

Bzgl. ob ich andere / Arbeitgeber über Zwänge wissen lassen möchte.. ich denke es gibt da Ängste/Zweifel, die anderen schlicht nichts angehen, weil sie privat sind oder sie einfach auch nicht wirklich betreffen. Andererseits, wenn es um welche geht, die die Arbeit betreffen, ich denke da ist es mir schon wichtig, dass ich in einem Arbeitsumfeld beschäftigt bin, in dem auch so etwas gut zur Sprache gebracht werden kann. Anders ist‘s für mich auch nicht gut auszuhalten. Ist das verständlich?
Das gute Leben .. ist eine Richtung, kein Ziel. [Carl Rogers]
Antworten