ADHS und Zwänge

Antworten
Len
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18. Feb 2022, 14:13

ADHS und Zwänge

Beitrag von Len »

Hallo zusammen,
Hab da mal ne Frage . Ich habe ADHS seit meiner Kindheit und Zwänge sowie Zwangsgedanken seit meiner Jugend beides in der Mischung ist echt nicht einfach zumal ich auch noch Psychisch Krank bin. Gibt es hier noch jemand der auch ADHS noch hat und wie geht er damit um? würde mich über ein paar Nachrichten freuen. bzw gern austauschen .
lg Len
Benutzeravatar
Happy
Beiträge: 39
Registriert: Di 10. Mai 2022, 19:44

Re: ADHS und Zwänge

Beitrag von Happy »

Hallo Len,

da hast du aber ein paar Päckchen zu tragen.. ich habe keine offizielle ADHS Diagnose, aber würde mich selber klar so selber diagnostizieren. Eigentlich wie im Lehrbuch. Ich habe auch einmal mit meiner Therapeutin darüber gesprochen, aber sie hat sich dafür nicht wirklich interessiert, wahrscheinlich weil die Angst im Fokus steht. Was meinst du denn mit "psychisch krank" hast du noch mehr Diagnosen?
Ich habe einmal zu Zwängen gelesen, dass auch eine ADHS Medikation Zwänge verursachen kann. Vielleicht kannst du das nochmal mit deinem Arzt besprechen?
Sonst würde ich mich auch gerne darüber austauschen mit dir.

LG
Len
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18. Feb 2022, 14:13

Re: ADHS und Zwänge

Beitrag von Len »

hallo Happy
Danke dir für deine Antwort,
mich plagt leider die Schizophrenie aber bin gut auf Medikamente eingestellt.
nun die ADHS wird erst seit Zwei Jahren Medikamentös behandelt, also vom den Medikamenten kommt es nicht auch nicht von den Psychopharmaka, bin froh das Ich gut eingestellt bin. Ich nehme jetzt seit Zwei Jahren elvanse neu dazu gekommen ist jetzt zusätzlich das Medikament Medikinet. Ich nehm morgens fünf Verschiedene Medikamente Arrangiere mich aber sehr gut damit , da ich froh bin das es mir hilft.
Würde mich auch über ein Austausch freuen.
Bis dahin LG Len
Benutzeravatar
Happy
Beiträge: 39
Registriert: Di 10. Mai 2022, 19:44

Re: ADHS und Zwänge

Beitrag von Happy »

Hallo Len,

danke für deine Nachricht. Leider bekomme ich keine Info, wenn jemand geantwortet hat. Vielleicht habe ich es auch nicht richtig eingestellt.. falls du mir da weiterhelfen kannst gerne.
Sonst gerne auch eine Nachricht. Die sollte ich denke ich per Mail angezeigt bekommen.
Da bist du aber wirklich gut eingestellt mit den ganzen Medikamenten. Merkst du denn dadurch auch eine positive Verbesserung?
Hast du schonmal an der Selbsthilfegruppe hier teilgenommen? Ich würde gerne wissen wie das geht.

LG!
Len
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18. Feb 2022, 14:13

Re: ADHS und Zwänge

Beitrag von Len »

hay Happy
wenn du direkt auf mein name gehst kannt du mir pn schicken , das hab ich jetzt auch so gemacht.
und wegen der selbsthilfe gruppe , da schaust du unter ankündigung und dort steht immer wann das nächste online treffen ist da ist dann auch der link dabei.
Benutzeravatar
Happy
Beiträge: 39
Registriert: Di 10. Mai 2022, 19:44

Re: ADHS und Zwänge

Beitrag von Happy »

Danke dir. Ok probiere ich aus.
Benutzeravatar
michael_m
Beiträge: 613
Registriert: Di 17. Apr 2018, 20:01

Re: ADHS und Zwänge

Beitrag von michael_m »

Hallo Happy,
Happy hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 14:15 Leider bekomme ich keine Info, wenn jemand geantwortet hat. Vielleicht habe ich es auch nicht richtig eingestellt.. falls du mir da weiterhelfen kannst gerne.
Wenn du einen Beitrag verfasst, gibt es den Bereich "Optionen" (unter den Schaltflächen "Entwurf speichern", "Vorschau" und "Absenden). Dort gibt es die Option "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde"). Das kannst du auch standardmäßig anschalten (In deinem Persönlichen Bereich unter "Einstellungen" -> "Beitragsoptionen ändern" (https://www.zwaenge-forum.de/ucp.php?i= ... &mode=post) dort "Mich standardmäßig über Antworten informieren" anhaken.

Du kannst auch Themen abonnieren, dann bekommst du auch eine Benachrichtigung. Neben der Schaltfläche "Antworten" befindet sich eine Schaltfläche mit einem Schaubschlüssel ("Themen-Optionen"). Diese anklicken und "Thema abonnieren" anklicken.

In deinem Persönlichen Bereich kannst du dann noch einstellen, ob du die Benachrichtigung nur im Forum angezeigt bekommen willst oder ob du auch per E-Mail benachrichtigt werden sollst. Das kannst du dort unter "Einstellungen" -> "Benachrichtigungen einstellen" (https://www.zwaenge-forum.de/ucp.php?i= ... on_options) festlegen.
Antworten