Schade

PetraPetra
Beiträge: 57
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 01:27

Schade

Beitrag von PetraPetra »

Ich finde es sehr schade dass hier so wenig Ausrausch statt findet?
Benutzeravatar
Tim
Beiträge: 78
Registriert: Di 28. Sep 2021, 15:47

Re: Schade

Beitrag von Tim »

Hallo petra.

Ich kann dich gut verstehen.
Was denkst du denn woran es liegt das hier so wenig Leute schreiben?

Ich selber habe gerade so einen "Forum Blues"
Eigentlich will ich mal wieder schreiben aber bin einfach zu depressiv gerade :(
Dann liest sich manches für mich noch traurig bzw. macht mich traurig.

Daher habe ich selber nicht gerade die große Motivation.

ich denke bei den anderen wird es wohl hier und da noch der Zwang sein.
Wie bei mir ja eben so. Ich habe ja große Probleme mit dem Tippen.

Persönlich denke ich irgendwie daß man nach einer Weile "alles gesagt" hat.

Bei gerade evtl. 5-9 aktiven Leuten hier ist es eben schwer ständig neue "spannende" Themen zu diskutieren.

gerne daher neue Ideen und Vorschläge wie man das hier interessanter gestalten kann.

Beste Grüße
und ein schönes WE!
Tim
downtherabbithole
Beiträge: 206
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 21:10

Re: Schade

Beitrag von downtherabbithole »

Hallo,

ich halte mich eigentlich schon für ziemlich aktiv hier im Forum. Allerdings frisst das Schreiben ziemlich viel Zeit, manchmal schreibe ich auch was und schicke es dann trotzdem nicht los. Manchmal bin ich zu fertig um zu antworten. Ich beschäftige mich sowieso schon so viel Kopf mäßig und mit den Zwängen, da ist es mir manchmal zu schwer zu antworten. Keine Ahnung, sind das die Depressionen?
Beim Schreiben verirre ich mich auch manchmal in meinen Gedanken, deswegen schicke ich auch manches nicht los.
Hat aber nichts mit den Zwängen an sich zu tun. Wenn ich dann mal Zeit habe spiele ich auch ganz gern Computerspiele und lenk mich damit von meinem Leben ab, das klappt so gut, dass ich auch kaum noch Zeit für was anderes habe als Arbeiten und Computer spielen. :roll:
Benutzeravatar
michael_m
Beiträge: 613
Registriert: Di 17. Apr 2018, 20:01

Re: Schade

Beitrag von michael_m »

Bei mir ist es auch so, dass es phasenweise verläuft. Mal bin ich aktiver, mal weniger.
Und ja, auch der Zwang macht vorm Schreiben von Forenbeiträge nicht halt.
Xanadu
Beiträge: 24
Registriert: Mo 15. Apr 2019, 21:58

Re: Schade

Beitrag von Xanadu »

ich würde auch gerne mehr schreiben aber ich bin laufend so fertig und finde keine Zeit dazu.
Mein Zwang ist mein Fulltimejob und nebenbei bin ich noch alleinerziehend und habe noch tausend andere Probleme....
ich würde seeeehr gerne, manchmal lese ich nur und denk was ich schreiben könnte aber das schaffe ich dann nicht mehr
Benutzeravatar
Tim
Beiträge: 78
Registriert: Di 28. Sep 2021, 15:47

Re: Schade

Beitrag von Tim »

Xanadu hat geschrieben:Mein Zwang ist mein Fulltimejob und nebenbei bin ich noch alleinerziehend und habe noch tausend andere Probleme...
Ja das geht den meisten Zwänglern sicher so. :(
Daher möchte ich gerne mal an dieser Stelle Euch motivieren einen Grad der Behinderung- GDB - zu beantragen!
Ich habe GDB 50 und es hilft einem wenigstens im Berufsleben und ist einfach angemessen wenn man wie du schreibst
einen Fulltime Zwang hat.

Sorry für das Querschreiben.

LG Tim
PetraPetra
Beiträge: 57
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 01:27

Re: Schade

Beitrag von PetraPetra »

Danke für die vielen Antworten. Ja, anscheinen war mir nicht bewusst wie manche Zwänge ausgeprägt sind. Umso dankbarer bin ich bin ich gerade dass ihr hier schreibt.

Ein klein wenige hat meine Frage aber einen Anstoß gegeben. Es ist in den letzten Tagen viel los hier.... :P
Jessi
Beiträge: 284
Registriert: Fr 22. Mai 2020, 19:55

Re: Schade

Beitrag von Jessi »

Hey :)

Das ist häufig so, manchmal sind sehr viele aktiv und manchmal sind eher nur sporadisch Nachrichten zu finden oder auch mal einige Tage gar nichts. Ich denke das ist normal. In meinem Fall liegt es hauptsächlich daran, was gerade in meinem Leben los ist. Wie bei einem Tagebuch auch, schreibt man weniger wenn weder negatives noch positives zu verarbeiten ist, sondern eher der Alltag regiert.
Aber ich kenne es auch so wie die anderen bereits geschrieben haben, dass die Zwänge oder Depressionen dazu beisteuern.

In meinem Fall ist es so, dass ich kaum bis gar keine Zwangshandlungen habe, bzw rein mentale, und daher seltener auf Inhalte treffe, die genau zu mir passen. Ich bin aber der Meinung, dass man seine Erfahrungen trotzdem auf andere Zwänge umlegen kann, denn schlussendlich ist es ja egal was der Zwang einem sagt. Er ist austauschbar und die Themen willkürlich, je nach Lebenssituation.

LG Jessi
Anka
Beiträge: 37
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 21:24

Re: Schade

Beitrag von Anka »

Hi Jessi (und alle anderen natürlich auch)
Ganz spontan möchte ich mal meine Gedanken der letzten Tage mitteilen, die mir eben beim Lesen deines Beitrags wieder eingefallen sind...
"Er ist austauschbar und die Themen willkürlich"
Mir ist kürzlich, beim Lesen eines zwangsbuches aufgefallen, wie erstaunt und überrascht, gleichzeitig fasziniert ich war, bewusst festzustellen, wie ähnlich doch bestimmte zwangsgedanken/- Gefühle sind- bei all der abwägigķeit im realen . Z.b. dachte ich früher oft, es ist doch niemand so be... Wie ich und dreht z.b. beim Autofahren x mal um ,um sich zu vergewissern, wirklich nichts/niemanden an- /umgefahren zu haben....konnte mir nicht vorstellen, dass noch mehr Menschen unter genau solchen Gedanken leiden, da mir schon irgendwie bewusst war wie " verrückt" das ist (damals wollte ich mir aber noch keine zwänge eingestehen) und siehe da, sie haben sich ausgebreitet und vermehrt...aber auch die neuen sind welche, auf die ich mittlerweile in Büchern und auch hier immer wieder mal stoße- ist doch " faszinierend" wie dieses ding von Gehirn irgendwie doch bei so vielen unterschiedlichen Menschen, so viele " komischen" Dinge gleich zu sein lassen schein... sorry für die komische Ausdrucksweise, kann es nicht anders erklären, aber dss beschäftigt mich tatsächlich seit einigen Tagen irgendwie und jetzt juckte es mich, diese Gedanken hier mal zu teilen...
Ich wünsche allen einen schönen Start in ein sommerliches, nicht mehr ganz so heißes Wochenende...
Benutzeravatar
André
Beiträge: 29
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 21:21
Wohnort: Elmshorn

Re: Schade

Beitrag von André »

Ich finde es genau so schade, ich hatte sehr oft das Gefühl, dass man hier etwas umsonst schreibt, weil es gab sehr oft keine Antwort. Dadurch habe ich eine Zeit lang nur noch gelesen, so langsam bekomme ich wieder Lust, auch hier wieder etwas zu schreiben. Aber wenn man oft keine Antwort bekommt, denkt man sich sein Teil, das man es anscheinend nicht wert ist, eine zu erhalten.

Ich habe deswegen auch nach anderen Seiten mir umgesehen und fand eine (psychic.de), bei der ich mich nach einer gewissen Zeit wohlfühle. Natürlich gibt es dort auch ein paar, mit denen man nicht so klar kommt, aber man kann sich ja distanzieren.
Antworten