TV-Sendung

Antworten
Benutzeravatar
SHG
Beiträge: 307
Registriert: Do 5. Dez 2019, 19:40
Wohnort: Linz

TV-Sendung

Beitrag von SHG »

Morgen 22.3.23 auf ARTE eine Sendung über Zwangserkrankte, die bereits streamen kann
https://www.arte.tv/de/videos/107194-02 ... kontrolle/
tree
Beiträge: 8
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 21:09

Re: TV-Sendung

Beitrag von tree »

Danke fürs Teilen :-)
Birgit
Beiträge: 53
Registriert: Di 5. Okt 2021, 19:17

Re: TV-Sendung

Beitrag von Birgit »

Vielen Dank für die Info!
Benutzeravatar
michael_m
Beiträge: 604
Registriert: Di 17. Apr 2018, 20:01

Re: TV-Sendung

Beitrag von michael_m »

Finde den Bericht gut gelungen. Auch mal interessant, dass Skinpicking/BFRB auch Teil des Berichts war.
Die Betroffenen werden in meinen Augen authentisch dargestellt. Man bekommt dabei gut eine Ahnung, was eine Zwangsstörung für Betroffene bedeutet. Auch die Therapiemöglichkeiten werden angesprochen.

Ein Hinweis auf die DGZ wäre vielleicht noch schön gewesen. :)
Benutzeravatar
Antonia
Moderator
Beiträge: 173
Registriert: Di 20. Mär 2018, 21:40
Wohnort: Hamburg

Re: TV-Sendung

Beitrag von Antonia »

Hallo ihr Lieben!

Habe den Bericht auch gesehen und fand ihn sehr gut.
Denn es wurden eben Menschen mit verschiedenen Zwängen dargestellt.
Besonders hat mir die Darstellung der Exposition im Auto gefallen, denn die Expo ist ja eins der wichtigsten Therapiebausteine.
Soweit ich weiß, waren Betroffene überwiegend aus Österreich dabei, und darum wurde wahrscheinlich nicht auf die DGZ e.V. hingewiesen. Wir sind für diesen Bericht auch nicht angefragt worden.

Wichtig finde ich, dass seriös über Zwangsstörungen berichtet wird, und das hat dieser Bericht getan!

Liebe Grüße Antonia


Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen. ;)
Benutzeravatar
SHG
Beiträge: 307
Registriert: Do 5. Dez 2019, 19:40
Wohnort: Linz

ORF-Sendung

Beitrag von SHG »

Es lohnt sich übrigens auch, ab und zu auf zwaenge.at vorbei zu schauen:

Am 19.4.23 um 20:15 auf ORF1 eine DOK1-Dokumentation „Ich kann nicht anders-Leben unter Zwang“

https://tv.orf.at/program/orf1/dok336.html
Antworten