Metakognitives Training

Antworten
Naja
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 21:33

Metakognitives Training

Beitrag von Naja »

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Metakognitiven Training bei Zwängen ? Vielleicht hat ja auch jemand Lust und Interesse es auszuprobieren? Ich habe mir das Selbsthilfebuch gekauft. Ich würde mich über Austausch und Mitstreiter freuen.

Liebe Grüße
ChristianOCD
Beiträge: 35
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 17:34

Re: Metakognitives Training

Beitrag von ChristianOCD »

Hallo, welches Buch hast Du?
Naja
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 21:33

Re: Metakognitives Training

Beitrag von Naja »

Hallo,
es heißt: Erfolgreich gegen Zwangsstörungen von Steffen Moritz (UKE)
ChristianOCD
Beiträge: 35
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 17:34

Re: Metakognitives Training

Beitrag von ChristianOCD »

"Sorgenlos und Grübelfrei" von Korn/Rudolf kann ich auch empfehlen. Das Buch orientiert sich an der Methode der Metakognitiven Therapie, die von A. Wells u.a. entwickelt wurde.
ChristianOCD
Beiträge: 35
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 17:34

Re: Metakognitives Training

Beitrag von ChristianOCD »

Ich möchte noch folgende Seite empfehlen, die die Metakognitive Therapie aus meiner Sicht sehr klar erklärt. Das ist alles auf Englisch, kann aber mit entsprechenden Tools beispielsweise über Android übersetzt werden, falls es mit den Englischkenntnissen nicht ganz reicht (wie bei mir).

https://metacognitivetherapycentral.com/
Antworten