Literatur

Benutzeravatar
SHG
Beiträge: 307
Registriert: Do 5. Dez 2019, 19:40
Wohnort: Linz

Fallorientiertes Therapiemanual

Beitrag von SHG »

Ich erlaube mir Antonia Peters zu zitieren: „Es lohnt sich immer auf zwaenge.de zu schauen“… ;)

Dort wird die Neuauflage von „Zwangsstörungen erfolgreich behandeln - Ein fallorientiertes Therapiemanual“ von Förstner/Külz/Voderholzer vorgestellt (übrigens Literaturamepfehlungen dort unter „Betroffene/Angehörige“ und dann am linken Rand)

Es ist zwar eher für Therapeuten geschrieben, aber m.M.n. z.B. im Vgl. zur Langfassung der der S3-Leitlinien (wobei da ja eine Version für Betroffene/Angehörige in Arbeit sein dürfte) etwas weniger mühsam zu lesen und es werden auch viele Erfahrungen aus der therapeutischen Praxis eingebracht.

Weil ich gerade am Schreiben bin: sehr zu empfehlen auch eine vor einem Weilchen erschienene Sendung von OCDLand mit Frau Dr. Külz zur Achtsamkeit bei Zwängen.
Antworten