Klaus Bernhard erfahrungen

Antworten
Emili
Beiträge: 10
Registriert: Sa 20. Apr 2024, 09:36

Klaus Bernhard erfahrungen

Beitrag von Emili »

Hallo , habe bereits schon ein Buch von ihm gelesen nun bin ich am überlegen ob du denn Video kurz machen soll.
Hat evtl. Bereits Erfahrung damit?
Chris_84

Re: Klaus Bernhard erfahrungen

Beitrag von Chris_84 »

Hallo !

Was meinst du mit "Video kurz machen soll" ???

Habe mir das Inhaltsverzeichnis von seinem Buch gerade angesehen (https://www.amazon.de/Zw%C3%A4nge-Zwang ... =4&depth=1)

Vieles ist Allgemeingut. Aber teilweise schaut er auch über den üblichen "Tellerrand" hinaus. Das ist erfreulich. Die alternative Therapien erfordern natürlich eine tiefergehende Einarbeitung.
Zudem teile ich seine Meinung, dass eine wirklich gute Zwangsbehandlung (nicht das "leitliniengerechte" Zeugs...) ohne intensive Expositionen auskommen kann.

Aber nach dem Untertitel soll man so Zwänge "schnell" loswerden können. Das halte ich für irreführend !
Denn er suggeriert, dass Zwänge "schnell" - was immer das nun auch heissen mag - bewältigt werden könnten. Ich verstehe unter "schnell" "ein paar Monate" bzw. "mit nicht allzuviel Aufwand". Das mag im Einzelfall bei nur recht leichten Zwängen ja möglich sein. Deckt sich im Übrigen aber nicht mit meiner langjährigen Erfahrung/Beobachtung.
Von daher Vorsicht. Denn es schleicht sich etwas der Eindruck durch die Hintertüre herein, dass dieser Herr vor allem das Geld der Betroffenen möchte...

Um das noch einmal zu verdeutlichen: Ich überlege selbst, ein online - Coaching-Angebot zu schaffen. Ich würde jedoch niemals eine schnelle Lösung versprechen. Das wäre meiner Meinung nach schlicht unseriös.
Emili
Beiträge: 10
Registriert: Sa 20. Apr 2024, 09:36

Re: Klaus Bernhard erfahrungen

Beitrag von Emili »

Herzlichen dank für deine infos und Tips .
Auf manches habe ich so gar nicht geachtet.
Ich finde die ansätze der Methode sehr interessant und auch logisch .
Emili
Beiträge: 10
Registriert: Sa 20. Apr 2024, 09:36

Re: Klaus Bernhard erfahrungen

Beitrag von Emili »

Bin ja bereits schon länger in Therapiie , meine überlegung war ob ich das nicht noch extra versuchen sollte.
Antworten