Liebe Alle,
ich grüße Sie euch herzlich und wünsche euch einen schönen Oktober!
So, unsere 27. Jahrestagung am UKE war ein voller Erfolg und mit 260 Teilnehmern ausverkauft.
Die Vorträge waren interessant, gut verständlich und die zwei Tage vergingen wie in Fluge. In unserer nächsten Mitgliederzeitschrift Z-aktuell, die Mitte Dezember erscheinen wird, wird es einen ausführlichen Bericht dazu geben.
So und hier findet ihr die Veranstaltungen der Deutschen Gesellschaft Zwangserkrankungen e.V. Weitere Infos auch auf www.zwaenge.de
Und ihr wundert euch wahrscheinlich, dass alle Onlinetermine erst Ende Oktober stattfinden?
Das hat einen einfachen Grund. Vom 2.- 23. Oktober bin ich zur orthopädischen Reha in Bad Pyrmont und stehe für Onlineangebote nicht zur Verfügung!
Mit herbstlichen Grüßen
Antonia Peters, Vorsitzende DGZ e.V.
Veranstaltungshinweise für Oktober/Nov. 2024
Dienstag, 1.10. ab 19 Uhr Freiburger Onlinegruppe für Eltern
Anmeldung: Zwangsangehoerige@gmx.de
Donnerstag, 10.10. ab 18 Uhr Onlinegruppe für Gedankenzwänge mit Andrea. Hier der Link: https://us06web.zoom.us/j/81371563829?p ... kzNBRHh6.1
Freitag, 25.10. um 15 Uhr geschützte Onlinegruppe für Kinder und Jugendliche mit Inga und Antonia.
https://us02web.zoom.us/j/4200474155?pw ... JTcXlldz09
Montag. 28.10. von 18-20 Uhr Onlinegruppe für Betroffene – zu Zwangsstörungen mit Antonia Peters
Anmeldung: zwang@t-online.de Anmeldeschluss 24 Std. vor Beginn der Veranstaltung
Dienstag, 29.10. um 19-20:30 Uhr Onlinegruppe für Betroffene zu Trichotillomanie, Skin Picking, Nägel beißen und weiteren BFRBs mit Antonia Peters.
Anmeldung unter TrichoHH@t-online.de Anmeldeschluss 24 Stunden vor Beginn der Veranstaltung!
Dienstag, 5. 11. von 18-20 Uhr Onlinegruppe für Angehörige -Zwang mit Antonia Peters, Anmeldung bitte über zwang@t-online.de Anmeldeschluss 24 Std. vor Beginn der Veranstaltung
Montag, 11.11. 16-17 Uhr Onlineseminar zu Zwang- und Autismusspektrumsstörungen, mit Herrn Dr. Martin Winkler, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Caduceus Klinik Bad Bevensen, Moderation, Antonia Peters
Anmeldung: zwang@t-online.de Anmeldeschluss 24. Std vor Beginn der Veranstaltung
Fortbildungen für Therapeuten
Donnerstag, 31.10. von 18-19:30 Uhr, Arbeitskreis körperbezogene Zwänge. Anmeldung bei Antonia Peters, TrichoHH@t-online.de
Freitag, 8.11. Auftaktseminar Marburger Curriculum Zwangserkrankungen für Therapeuten. Infos https://www.zwaenge.de/experten/weiterbildungsangebote/#
Anmeldung bei Dr. Hans-Onno Röttgers, roettgers@ivv-marburg.de
Donnerstag, 12.12. von 17-18:30 Uhr, Netzwerktreffen: Intensive ambulante Exposition bei Zwangsstörungen. Anmeldung bei Dipl.-Psych. Thomas Hillebrand, praxis.hillebrand@gmx.de
ACHTUNG: Für die Teilnahme an unseren Onlineselbsthilfegruppen erwarten wir, dass die Kamera und das Mikrofon eingeschaltet sind! Ausgenommen sind die Kinder- und Jugendlichen Gruppe. Wenn jemand diese Regel nicht befolgt, wird er gebeten die Gruppe zu verlassen.
Danke für das Verständnis!
Antonia Peters
Veranstaltungen im Oktober 2024
Veranstaltungen im Oktober 2024
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.