Gedanke sich wichtig zu machen

PrinzessinInsomnia
Beiträge: 17
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:27

Re: Gedanke sich wichtig zu machen

Beitrag von PrinzessinInsomnia »

Da hast du vollkommen recht. Ich nehme momentan eine Einschlafhilfe, da das komplett schlaflose überhand genommen hat. In ein paar Tagen soll das ganze runter geschraubt werden und dann sehen wir weiter.
Auch eine generelle medikamentöse Einstellung wird in Erwägung gezogen, da meine Panikattacken mich schon ziemlich einschränken. Gestern konnte ich eine abwehren, der Grund ärgert mich aber schon wieder. Es ging um Parmesan und ob der noch gut sei :roll:
Habt ihr Erfahrungen mit Medikamenten gemacht?
Benutzeravatar
SHG
Beiträge: 309
Registriert: Do 5. Dez 2019, 19:40
Wohnort: Linz

Re: Gedanke sich wichtig zu machen

Beitrag von SHG »

Bei Parmesan ist das ja wirklich auch eine Herausforderung, weil richtig “gut“ riechen oder aussehen tut der ja eigentlich nie - ich esse ihn trotzdem. Im Nachhinein ärgern bringt gar nichts, die Energie kannst du dir sparen, dem hat sogar vor längerem, soweit ich mich erinnere, Marie mal (teilweise) zugestimmt ;) . Am Ende musst du dich noch übers Ärgern ärgern.
Ich habe die Nacht auch wenig geschlafen, weil ich mir tagsüber zu wenig Beruhigendes/Stressabbauendes gegönnt habe - danke fürs Erinnern, bin gleich mal 1/2 Schwimmen gegangen.
Auf Einzelberichte bzgl. Medik. würde ich nicht zu viel geben, das ist denke ich zu individuell.. Begleitend zu Psychotherapie können sie schon recht hilfreich sein und an Benzos/Tranquilizer sollst du dich nicht zu viel gewöhnen- das hat man dir wsl. eh gesagt.
Also guten Appetit, mit oder ohne “stinkendem“ Parmesan!
PrinzessinInsomnia
Beiträge: 17
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:27

Re: Gedanke sich wichtig zu machen

Beitrag von PrinzessinInsomnia »

Ja da hast du recht :lol: ich habe ihn aber trotzdem gegessen und lebe sogar noch! Es hat aber gut getan, dass du das mit dem Käse nachvollziehen kannst.
Ich bastel zum abschalten sehr viel, Sport müsste ich dann auch noch integrieren, die 4 Mal pro Woche in der Klinik reicht mir aber vorerst :lol:
Ich höre einfach auf die Ärzte, wenn die der Meinung sind, dass Medikamente helfen könnten.
Benutzeravatar
jens
Beiträge: 19
Registriert: Do 16. Jan 2020, 11:18

Re: Gedanke sich wichtig zu machen

Beitrag von jens »

frag dich einfach ob dein zwang dein leben beeinflusst , dann weißt du , ob du smulierst oder nicht
Antworten