Klinik Empfehlungen

Stefflon
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Mär 2024, 17:14

Re: Klinik Empfehlungen

Beitrag von Stefflon »

Hallo, ich bin neu hier im Forum und finde es toll, dass man sich hier austauschen und gegenseitig unterstützen kann.
Unsere Tochter, 13 Jahre, leidet seit ca. 2 Jahren an einer Zwangsstörung. Bei ihr stehen Zwangsgedanken im Vordergrund, aber auch Zwangshandlungen und vor ein paar Wochen hat sich ein Waschzwang eingestellt, der sich immer mehr verstärkt.
Seit knapp einem Jahr macht sie eine Verhaltenstherapie, die bislang aber leider nicht wirklich geholfen hat. Nun kam die Empfehlung für eine Klinikeinweisung.
Hat hier jemand Erfahrungen mit den Oberbergkliniken gemacht-Konraderhof?
Benutzeravatar
Antonia
Moderator
Beiträge: 181
Registriert: Di 20. Mär 2018, 21:40
Wohnort: Hamburg

Re: Klinik Empfehlungen

Beitrag von Antonia »

Hallo,

von den Oberbergkliniken kenne ich nur die Klinik im Schwarzwald und die Klinik Windach, die jetzt auch zu den Oberbergkliniken gehört. Windach hat definitiv keine Station für Kinder und Jugendliche. Bei der Klinik im Schwarzwald weiß ich es nicht.
Am besten meldest Du Dich mal bei der Deutschen Gesellschaft Zwangserkrankungen e.V. www.zwaenge.de, damit wir Dich beraten können. Mo-Fr. 10-12 Uhr unter 040 689 13 700.
Liebe Grüße Antonia.
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen. ;)
Benutzeravatar
michael_m
Beiträge: 613
Registriert: Di 17. Apr 2018, 20:01

Re: Klinik Empfehlungen

Beitrag von michael_m »

Bzgl. Klinik Windach kann ich es bestätigen, dass die zumindest vor 2 Jahren noch keine Kinder-/Jugendlichen hatten.
War da selbst vor Ort als Erwachsener. Sie hatten vor zwei Jahren zwei Zwangsgruppen: einmal die für "junge Erwachsene" (ab 18 bis ca. 25 Jahre) und - wo ich war - die "normale" Zwangsgruppe für ältere.
Antworten