Lara meldet sich mal wieder

Lara
Beiträge: 207
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:36

Re: Lara meldet sich mal wieder

Beitrag von Lara »

Hihi na das geht leider nicht!
Brauche das Handy natürlich beruflich sowas von!
Muss ja auch ständig erreichbar sein in meinem Job.
Aber eigentlich eine coole Idee :)
Benutzeravatar
OCD-Marie
Beiträge: 262
Registriert: Di 17. Apr 2018, 19:44

Re: Lara meldet sich mal wieder

Beitrag von OCD-Marie »

Naja, das mit dem Handy war nicht nur reiner Spass.

Dann könntest du dir ein Handy ohne Kamera besorgen. Habe gerade geschaut - gibts z.B. im MediaMarkt für unter 20 € !
Lara
Beiträge: 207
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:36

Re: Lara meldet sich mal wieder

Beitrag von Lara »

Ne mache ich nicht! Hab in meinem Handy all meine Kalender Einträge und Termine!
🙂
Lara
Beiträge: 207
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:36

Re: Lara meldet sich mal wieder

Beitrag von Lara »

Muss immer wieder auf wichtige Mails zugreifen...
Das wäre mir zu umständlich.
Ich muss wohl lernen das Handy einfach mal in der Tasche zu lassen... 😇
Miranda_L

Re: Lara meldet sich mal wieder

Beitrag von Miranda_L »

Ist das ein Android Gerät?
Wenn ja kannst du der Kamera über Einstellungen - App Berechtigungen die Rechte an allem entziehen.

Dann geht die Kamera gar nicht mehr auf.
Benutzeravatar
OCD-Marie
Beiträge: 262
Registriert: Di 17. Apr 2018, 19:44

Re: Lara meldet sich mal wieder

Beitrag von OCD-Marie »

...und genauso schnell sind bei nächstbester "Gelegenheit" die Rechte wieder zugewiesen... :lol:
Miranda_L

Re: Lara meldet sich mal wieder

Beitrag von Miranda_L »

OCD-Marie hat geschrieben: Di 19. Mär 2019, 15:00 ...und genauso schnell sind bei nächstbester "Gelegenheit" die Rechte wieder zugewiesen... :lol:
:) Naja so ganz ohne Eigenleistung wird es nicht funktionieren.
Umgehen kann man jede Hilfestellung :)
Lara
Beiträge: 207
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:36

Re: Lara meldet sich mal wieder

Beitrag von Lara »

Ne ist n i Phone! Und da habe ich wirklich alles drinnen.
Ich muss es halt aushalten dieses Phone einfach mal öfters in der Tasche zulassen 🙃
Mänju
Beiträge: 25
Registriert: Fr 30. Nov 2018, 15:38

Re: Lara meldet sich mal wieder

Beitrag von Mänju »

Also das mit dem Filmen kenne ich nur zu gut. :?
Ich selber leide auch unter Kontrollzwängen. Ich bin auch gerade erst mit meiner Therapie angefangen.
Ich musste auch immer alles filmen. Vor allem wenn ich das Büro verlassen habe. Aber auch wenn ich morgens meine Wohnung verlasse.
Vor kurzem habe ich aber gemerkt, (da meine Handykamera kaputt war konnte ich nicht filmen), dass es mir ohne filmen eigentlich besser ging.
Ich konnte wesentlich schneller den Zwangsgedanken, "abstellen".
Wenn ich mir nach dem Filmen das Video angesehen habe, habe ich immer wieder andere Sachen entdeckt, die ich vielleicht nicht "geprüft" habe. Und alles ging von vorne los. Wenn ich es mir nicht angesehen habe, war ich trotzdem in Gedanken oft beim Video.
Leider bin ich selber auch wieder teilweise Rückfällig geworden. Im Büro hab ich es mir aber "fast" abgewöhnt.
Ich hoffe nun auch das die Therapie mir hilft.
Ich weiß aber auch, dass wahrscheinlich noch ein paar schwierige Monate vor mir liegen mit viel Angst!
Aber ich will auf jeden Fall meine Zwänge wieder los werden und werde dafür wohl oder übel mal mit der Angst "leben" müssen...
Da muss man dann wohl leider durch. :cry:
Alpha Centauri
Beiträge: 35
Registriert: Di 17. Apr 2018, 19:21

Re: Lara meldet sich mal wieder

Beitrag von Alpha Centauri »

Wenn Du diesbezüglich Fortschritte machen möchtest, dann musst Du was riskieren - nämlich auf die Absicherung zu verzichten, die Unsicherheit auszuhalten und darauf zu vertrauen, dass alles o.k. ist! Wenn Du dann beständig so verfährst, wird Dein Körper wieder lernen, dass das so "normal ist" und er keine Angstgefühle mehr bei alltäglichen Dingen produzieren muss.
Antworten