Freizeitgestaltung

Benutzeravatar
Yorge
Beiträge: 333
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 23:36

Liber Latinus

Beitrag von Yorge »

Lateinlernzirkel - das hört sich ja erstmal wirklich extrem uncool an - und alleine deshalb finde ich es voll witzig und originell, dass ihr das macht, ehrlich. Also viel Spaß bei eurem Latinum Liberum!
Das gute Leben .. ist eine Richtung, kein Ziel. [Carl Rogers]
Kämpferin

Re: Liber Latinus

Beitrag von Kämpferin »

Yorge hat geschrieben: Di 13. Aug 2019, 20:23 Lateinlernzirkel - das hört sich ja erstmal wirklich extrem uncool an - und alleine deshalb finde ich es voll witzig und originell, dass ihr das macht, ehrlich. Also viel Spaß bei eurem Latinum Liberum!
Das liegt daran, dass wir alle krasse Nerds sind ;) :lol: :lol: :lol:

Was machst du denn zur Zeit so in deiner Freizeit?
Benutzeravatar
Yorge
Beiträge: 333
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 23:36

Otium

Beitrag von Yorge »

Laufen meist im Wald, Schwimmen, Wellness/Sauna, Lesen (dzt. zum 2ten mal "Was man von hier aus sehen kann" von Mariana Leky), Meditation (dzt. meist mit Audio begleitet daheim, bin aber gerade auf der Suche nach was Passenderem und da war ich zuletzt bei einer locker angeleiteten Geh- und Sitzmeditation in einem wunderschön angelegtem Park, da möchte ich jetzt öfter hin), in letzter Zeit erfreulicherweise wieder etwas öfter mit einer/m Freund/in Essen oder auf 1-2 Bier gehen, Youtuben, zuletzt seltener, aber eigentlich sehr gerne, gute Filme/Dokus schauen, Selbsterfahrungsgruppe/n, Wege zum Seelenheil Suchen/Finden (also dabei vor allem durch Reden oder Lesen oder Nachdenken über Psychotherapie, ev. Religion). Und was ich gerade ein wenig am Angehen bin, aber noch am Suchen, wie mir das am angenehmsten ist - das passt jetzt auch ein wenig zu dem worüber du dich mit Marie bzgl. Latein.. körperlich/sinnlich.. ausgetauscht hast - Ich möchte was machen wo es weniger ums "wörtliche" Denken, Lösen.. geht sondern etwas wie Malen oder etwas wobei es mehr darum geht zu fühlen/spüren, etwas auftauchen lassen.. schon auch gestalterisch, eben wie Zeichnen/Malen oder auch was mit Wohnraum-/Gartengestaltung (wie geschrieben, das habe ich noch nicht so klar).
Das gute Leben .. ist eine Richtung, kein Ziel. [Carl Rogers]
Antworten