Klinik

Antworten
Timmy

Klinik

Beitrag von Timmy »

Trotz der langen Wartezeiten bin ich auf der Suche nach einer Klinik für Zwangserkrankungen.Wer hat Namen Empfehlungen und Adressen für mich.
Ich sage schon mal Danke
Mino12345

Re: Klinik

Beitrag von Mino12345 »

Soweit mir bekannt:

Heidelberg
Bad Bramstedt
Winddach
Lübeck (2x selber Stationär)
Hermann

Re: Klinik

Beitrag von Hermann »

Burghof-Klinik Rinteln
Benutzeravatar
Antonia
Moderator
Beiträge: 178
Registriert: Di 20. Mär 2018, 21:40
Wohnort: Hamburg

Re: Klinik

Beitrag von Antonia »

Hallo Timmy!
Wir, die Deutsche Gesellschaft Zwangserkrankungen e.V. verfügen über eine umfangreich Liste von Kliniken und ambulanten Verhaltenstherapeuten, die sich auf die Behandlung von Zwangsstörungen spezalisiert haben. Melde Dich doch mal bei uns.
Du erreichst uns Mo-Fr. 10-12 Uhr unter 040 68913700.
Liebe Grüße Antonia.
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen. ;)
Miranda_L

Re: Klinik

Beitrag von Miranda_L »

Könnt ihr denn über die Kliniken was erzählen?

Mir ist eine Schön Klinik und die Dornier Klinik empfohlen worden.

Allerdings wollen beide nicht, dass man sie anruft. Bei der Schön Klinik warte ich jetzt schon seit 2 Wochen auf eine Antwort auf eine Anfrage per Kontaktformular.
Die Dornier Klinik scheint ein Dokument per Post haben zu wollen.
FeeBe
Beiträge: 20
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 16:15

Re: Klinik

Beitrag von FeeBe »

@ Miranda: Ich war vor 2 Jahren in der Schön Klinik Roseneck unter anderem wegen der Zwangsstörung. Du kannst mir gerne deine Fragen per Pn schicken. Vielleicht kann ich dir ein bisschen weiterhelfen.
Beste Grüße
FeeBe
Alea

Re: Klinik

Beitrag von Alea »

Hallo zusammen,

ich war dieses Frühjahr in der Schön Klinik in Bad Arolsen und fand es sehr hilfreich. Bei Fragen darfst du mich auch gerne per PN anschreiben :-)
Hope

Re: Klinik

Beitrag von Hope »

Hallo,

ich war im März-April 2018 stationär aufgrund Zwänge in der Schön-Klinik Bad Arolsen!

Wenn du Fragen hast, darfst du mir gerne eine PN schicken :-)...
Benutzeravatar
Antonia
Moderator
Beiträge: 178
Registriert: Di 20. Mär 2018, 21:40
Wohnort: Hamburg

Re: Klinik

Beitrag von Antonia »

Ich kann alle drei Schön-Kliniken, Bad Bramstedt, Bad Alrolsen und Roseneck und die Klinik Windach empfehlen. All diese Kliniken haben nicht nur jahrelange Erfahrung in der Behandlung von Zwangsstörungen, sondern haben auch eine eigene Station und ein Konzept für Zwangserkrankte. :D
Bei der Donier-Klinik mußt Du mit Deiner Krankenkasse reden, ob sie die Kosten übernimmt. Denn die Klinik behandelt überwiegend Privatpatienten.
Liebe Grüße und lass Dich von den langen Wartezeiten nicht abschrecken,
Antonia.
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen. ;)
Browncalm

Re: Klinik

Beitrag von Browncalm »

Hope hat geschrieben: So 16. Sep 2018, 00:04 Hallo,

ich war im März-April 2018 stationär aufgrund Zwänge in der Schön-Klinik Bad Arolsen!

Wenn du Fragen hast, darfst du mir gerne eine PN schicken :-)...
Huhu,

Ich suche mienentan auch nach einer Klinik, und interessiere mich für Bad arolsen. Ich hab nur zwangsgedanken und grübeln, und auch eine leichte essstorung die einbezogen wird. Kannst du mir vielleicht ein bisschen erzählen, wie die Klinik für dich war?
Antworten