ewiges händewaschen

Antworten
Chiwi
Beiträge: 7
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 16:34

ewiges händewaschen

Beitrag von Chiwi »

Hallo,
Ich bin 21 und habe das Problem dass ich mir sehr lange die Hände wasche. Ich muss immer dabei beobachten wie das wasser vom ellenbogen bis zu den fingerspitzen runterläuft und auch zwischen den Fingern. Wenn ich sehe dass an einer Stelle kein wasser drüber läuft oder sonst irgendein fehler passiert, fang ich wieder von neu an. Auch traue ich meiner Wahrnehmung nicht, da nach so langer zeit die Konzentration nachlässt, weshalb ich dann nochmal wasser drüber laufen lasse obwohl ich eigentlich sehe, dass überall Wasser drauffließt. Als hätte ich ein Kontrollzwang beim Hände waschen.
Obwohl ich dabei extrem viel Wasser verschwende, kann ich einfach nicht damit aufhören.
Ich mache das aus Angst, dass noch irgendwo fäkalienspuren oder dreck an meinen Armen, Händen, Fingernägel etc. sein könnten, weil es passieren kann dass an manchen stellen kein wasser drüberläuft.
Es ist so anstrengend, dass ich wegen dem Händewaschen weniger trinke um so wenig wie möglich aufs Klo gehen zu müssen... Hat jemand eine idee was man da tun könnte?
su85
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Nov 2022, 13:12

Re: ewiges händewaschen

Beitrag von su85 »

Hallo.. ich hab eine Idee um es dir zu erleichtern bevor du dir die Hände noch kaputt wäscht und deinem Körper auch schadest in dem du zu wenig Flüssigkeit zu dir nimmst 🥺 Ich leide auch darunter und hab keinen Ausweg gefunden ..
Aber ich benutze seit langem Handschuhe 🙈 aus Latex ( 100stk. 8-10euro Packung / im Discounter) das ist teuer ich weiss aber ich muss mir so nur 1 mal die Hände waschen !
Meine Hände waren schon so blutig das es schmerzte sie zu waschen. Diese Idee is kein Ausweg aber eine Hilfe
Lg 😅
Chiwi
Beiträge: 7
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 16:34

Re: ewiges händewaschen

Beitrag von Chiwi »

du benutzt Handschuhe wenn du auf die Toilette gehst?
su85
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Nov 2022, 13:12

Re: ewiges händewaschen

Beitrag von su85 »

Ja 🙈😅 diese einmal Handschuhe.. meine Hände waren wie gesagt schon blutig vom waschen und ich habe eine not Lösung gesucht.
Und so muss ich mir nur einmal die Hände waschen und auch nur kurz.
Antworten