Seite 1 von 1

TV-Sendung

Verfasst: Di 21. Mär 2023, 21:55
von SHG
Morgen 22.3.23 auf ARTE eine Sendung über Zwangserkrankte, die bereits streamen kann
https://www.arte.tv/de/videos/107194-02 ... kontrolle/

Re: TV-Sendung

Verfasst: Do 23. Mär 2023, 09:02
von tree
Danke fürs Teilen :-)

Re: TV-Sendung

Verfasst: Do 23. Mär 2023, 19:01
von Birgit
Vielen Dank für die Info!

Re: TV-Sendung

Verfasst: Mo 27. Mär 2023, 20:31
von michael_m
Finde den Bericht gut gelungen. Auch mal interessant, dass Skinpicking/BFRB auch Teil des Berichts war.
Die Betroffenen werden in meinen Augen authentisch dargestellt. Man bekommt dabei gut eine Ahnung, was eine Zwangsstörung für Betroffene bedeutet. Auch die Therapiemöglichkeiten werden angesprochen.

Ein Hinweis auf die DGZ wäre vielleicht noch schön gewesen. :)

Re: TV-Sendung

Verfasst: So 2. Apr 2023, 12:08
von Antonia
Hallo ihr Lieben!

Habe den Bericht auch gesehen und fand ihn sehr gut.
Denn es wurden eben Menschen mit verschiedenen Zwängen dargestellt.
Besonders hat mir die Darstellung der Exposition im Auto gefallen, denn die Expo ist ja eins der wichtigsten Therapiebausteine.
Soweit ich weiß, waren Betroffene überwiegend aus Österreich dabei, und darum wurde wahrscheinlich nicht auf die DGZ e.V. hingewiesen. Wir sind für diesen Bericht auch nicht angefragt worden.

Wichtig finde ich, dass seriös über Zwangsstörungen berichtet wird, und das hat dieser Bericht getan!

Liebe Grüße Antonia



ORF-Sendung

Verfasst: Sa 15. Apr 2023, 07:36
von SHG
Es lohnt sich übrigens auch, ab und zu auf zwaenge.at vorbei zu schauen:

Am 19.4.23 um 20:15 auf ORF1 eine DOK1-Dokumentation „Ich kann nicht anders-Leben unter Zwang“

https://tv.orf.at/program/orf1/dok336.html