Arbeiten im Baumarkt

Antworten
cosima
Beiträge: 7
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 22:21

Arbeiten im Baumarkt

Beitrag von cosima »

Hallo,
bei uns ist im Baumarkt eine Stelle an der Kasse zu vergeben. Eigentlich würde mir das richtig gut gefallen, aber da kommt dann wieder der Zwang daher. Und zwar gibt es im Baumarkt ja auch diverse Pestizide und Insektizide zu kaufen. Ich habe mitunter schon ein Problem nur daran vorbei zu gehen, geschweige denn, diese zu berühren. Wie ich schon mal an anderer Stelle schrieb, habe ich ja bei meinen Zwängen nicht vornehmlich Angst um mich, sondern um andere. Die Vorstellung wäre also, jemand kauft so ein Mittel, ich muss es ja abkassieren, vermutlich in die Hand nehmen. Was mache ich dann? Losrennen um mir die Hände zu waschen? Schlecht möglich, wenn der nächste Kunde an der Kasse steht. Der kauft dann vielleicht einen Schokoriegel und ich habe Angst, dass ich den dann durch Kontakt verseuche. Ich weiss ja, es klingt so irrwitzig, aber ich weiss einfach nicht, was ich tun soll. Bewerben oder nicht?
Liebe Grüße
cosima
Benutzeravatar
SHG
Beiträge: 307
Registriert: Do 5. Dez 2019, 19:40
Wohnort: Linz

Re: Arbeiten im Baumarkt

Beitrag von SHG »

Spontan wäre mir dazu eingefallen, dir dazu zu raten, dich trotzdem zu bewerben und ich meine das wäre auch gegen den Zwang gut. Es wäre gut, möglichst unabhängig von den Befürchtungen zu entscheiden, ob du die Arbeit gerne machen möchtest oder nicht und dementsprechend zu handeln. Dass von Eingepacktem keine wesentliche Gefahr ausgeht, weiß dein vernünftiger Verstand eigentlich selbst. Wichtig und gesund wäre es unabhängig von der Bewerbung, dass du dich dem vermeintlich Gefährlichem (mit Hilfe) nach und nach mehr aussetzt. Viel Erfolg dabei!
Zuletzt geändert von SHG am Sa 29. Apr 2023, 18:51, insgesamt 2-mal geändert.
Birgit
Beiträge: 53
Registriert: Di 5. Okt 2021, 19:17

Re: Arbeiten im Baumarkt

Beitrag von Birgit »

Also ich finde sehr gut was SHG geschrieben hat.
Genau das gleiche hätte ich Dir auch geraten.

Bei mir ist es ähnlich mit Putzmittel etc. .... ich konnte auch nicht in solchen Gängen gehen.
Was mir sehr geholfen hat... andere Leuten zu beobachten wie die das Handhaben.... da waren Eltern... die haben ihre Kinder die Putzmittel tragen lassen... dann wiederrum andre Eltern da war das Kind im Einkaufswagen gesessen (also nicht vorne in dem Sitz sondern direkt im Wagen) die haben dann ne Breze gegessen und auf ihren Füßen lag das Putzmittel.
Jetzt kann ich zumindest schon ohne Angst durch die Gänge gehen.... und ohne das ich danach meine Kleidung waschen muss.... bin zwar noch nicht da angelangt wo ich hin möchte.... aber zumindest schon ein kleine Besserung. Schritt für Schritt würde ich mich so wie SHG geraten hat...unabhängig von der Bewerbung rantasten.
Beobachte doch die anderen Kassierer wie die es machen.

Und falls Du Dich bewerben solltest.... würde ich es ganz toll und mutig von Dir finden!

Gruß
Birgit
Antworten