Guter Therapeut im Raum Köln

Antworten
MiKlu
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Jun 2023, 12:25

Guter Therapeut im Raum Köln

Beitrag von MiKlu »

Hallo liebe Betroffene und Angehörige,

wir suchen für unsere 16 jährige Tochter einen guten und in Zwangsstörung versierten TherapeutenIN im Raum Köln. Kann da jemand einen nennen?

Die zwangsstörungen bei meiner Tochter sind in den letzten Wochen dermaßen stark geworden, dass sie nicht mehr in die Schule kann und auch kaum noch Ruhe findet zum schlafen. Sie benötigt manchmal mehrere Stunden, bis sie dann mental völlig erschöpft zu Bett gehen kann. Letzte Nacht war es beispielsweise 4 Uhr morgens. Die gesamte Situation ist extremst belastend und wir suchen dringend einen fachkundigen TherapeutenIN.

Vielen Dank und liebe Grüße

Micha
Benutzeravatar
Antonia
Moderator
Beiträge: 181
Registriert: Di 20. Mär 2018, 21:40
Wohnort: Hamburg

Re: Guter Therapeut im Raum Köln

Beitrag von Antonia »

Liebe Miku!

Ich kann gut nachvollziehen, wie es euch geht.
Wir, die Deutsche Gesellschaft Zwangserkrankungen e.V. vermitteln Dir gerne Adressen von Therapeuten und Selbsthilfegruppen in Köln.
Unsere Sprechzeiten sind: Mo-Fr. 10-12 Uhr, unter 040 689 13 700.

Da zur Zeit viele Menschen psychische Probleme haben und Hilfe brauchen, es aber zu wenig Therapeuten mit Kassensitz gibt, kann es lange Wartezeiten geben.
Versucht mit eurer Tochter möglichst Dinge tun, die ihr gut tun und an denen sie Spass hat.

Die DGZ e.V. hat auch einen YouTube Kanal. Hier gibt es ein Interview mit Frau Goletz zum Thema Kinder und Jugendliche mit einer Zwangsstörung. Und Interview mit Michael Rufer zum Thema- was können Angehörige tun- !
Liebe Grüße
Antonia.

Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen. ;)
MiKlu
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Jun 2023, 12:25

Re: Guter Therapeut im Raum Köln

Beitrag von MiKlu »

Herzlichen Dank dafur...werde mich die nächsten Tage melden...
LG Micha
Antworten