Rente wegen Erwerbsminderung

Antworten
Renny
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Aug 2023, 08:27

Rente wegen Erwerbsminderung

Beitrag von Renny »

Guten Tag,

habe mich gerade ziemlich geärgert und an mir gezweifelt... Ich bin hier neu und nicht Forum-erfahren. Habe mich registriert und angemeldet. Habe einen langen Text geschrieben, um meine Problematik zu schildern und sich daraus ergebende Fragen zu stellen.
Ich habe das dann abgesendet. Antwort:
Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitag zu verschicken. Angemeldet also nur, wenn man/frau "Angemeldet bleiben" anklickt? Das ist verwirrend... Dummerweise habe ich den Beitrag nicht gespeichert. Alles umsonst gewesen. Lange Herleitung und Begründung.

Jetzt nur die Frage: Hat jemand Rente wegen Erwerbsminderung bekommen, ohne vorher in eine Reha zu müssen?

Ich bin jetzt etwas frustriert, weil ich mir soviel Mühe gemacht hatte, vieles zu meiner Erkrankung zu erklären.

Danke und Gruß
Benutzeravatar
admin_zf
Administrator
Beiträge: 67
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 18:01

Re: Rente wegen Erwerbsminderung

Beitrag von admin_zf »

Hallo Renny,

ich verstehe deinen Frust ...

Nein, zum Erstellen von Beiträgen musst du beim Anmelden nicht "Angemeldet bleiben" auswählen. Ist der Haken nicht gesetzt, wirst du lediglich automatisch abgemeldet, wenn du deinen Webbrowser schließt.

Ich kann nicht ausschließen, dass da ein Fehler in der Forensoftware ist. Aber es ist die aktuellste Version mit entsprechenden Fehlerkorrekturen installiert.
Ich vermute daher eher, dass es bei dir am Gerät Probleme gibt. Irgendwo scheint er während des Schreibens deine Benutzersitzung verloren zu haben. Vielleicht gabs im Webbrowser Probleme (aktuelle Version installiert?), vielleicht irgendwelche Webbrowser-Erweiterungen die installiert sind oder Virenscanner etc.

Nachdem die Technik aber immer Probleme machen kann, hab ich mir persönlich angewöhnt, bei längeren Texten diese vorm Versenden in die Zwischenablage zu kopieren. Sollte etwas schiefgehen, kann man sie von dort aus wieder einfügen.

Viele Grüße

Franz
Renny
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Aug 2023, 08:27

Re: Rente wegen Erwerbsminderung

Beitrag von Renny »

Hallo Franz,
vielen Dank für Deine Nachricht und die Hinweise. Ich habe heute nochmals einen Beitrag geschrieben, den ich vorsichtshalber erstmal als Entwurf gespeichert hatte. Hat funktioniert. :D
Benutzeravatar
michael_m
Beiträge: 613
Registriert: Di 17. Apr 2018, 20:01

Re: Rente wegen Erwerbsminderung

Beitrag von michael_m »

Renny hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 10:50 Jetzt nur die Frage: Hat jemand Rente wegen Erwerbsminderung bekommen, ohne vorher in eine Reha zu müssen?
Wenn ich mich jetzt nicht irre, hat eine Bekannte von mir die Erwerbsminderungsrente ohne vorherige Reha bekommen. Sie hatte aber davor mehrere längere stationäre Aufenthalte.

Ansonsten gilt generell wohl der Grundsatz "Reha vor Rente".
Antworten